Spot an: Aperto startet Online- und Offline-Kampagne für das Festival of Lights
29.09.2010, 13 Uhr - Aperto AG
(press1) - 29. September 2010 - In einem neuen Erscheinungsbild zeigt sich das internationale Festival of Lights. Mit einer neu gestalteten Website, zahlreichen Features und einem leuchtstarken Key Visual als Plakatmotiv wendet sich das knapp zweiwöchige Event an regionale, nationale und internationale Gäste. Realisiert wurden die Maßnahmen durch die Berliner Aperto-Gruppe.
Der von Aperto völlig überarbeitete Internetauftritt www.festival-of-lights.de bietet viele neue Features: So informiert ein von Google Maps bereitgestellter Festivalstadtplan über alle illuminierten Standorte des Festival of Lights, Social-Media-Kanäle wie Flickr und Facebook vernetzen die Fans, darunter Fotografen aus aller Welt, untereinander. Das Plakatmotiv wird in Kürze im gesamten Stadtbild präsent sein und als Anzeige in einer auflagenstarken Berliner Tageszeitung geschaltet werden. Außerdem erscheint das neue Festival of Lights Motiv auf Postkarten ("City Cards"), die in der Berliner Szenegastronomie verteilt werden. Als ein weiteres Highlight der Kampagne wird eine innovative mobile Applikation realisiert. Festivaldirektorin und -veranstalterin Birgit Zander ist wenige Wochen vor dem Start des 6. Festival of Lights begeistert: "Das Festival of Lights steht für die positive Strahlkraft Berlins, symbolisiert durch unser neues Plakatmotiv. Mit dem Event werden wir neue Wege gehen, da ist die Vernetzung von Fans und Fotografen aus aller Welt nur ein erster, konsequenter Schritt. Und für die Hauptstadt ein unschätzbarer Werbewert."
Mit den integrierten Kommunikationsmaßnahmen für das Festival of Lights stellt die Aperto-Gruppe erstmals die erfolgte Verschmelzung von digitaler Kompetenz und werblicher Exzellenz unter Beweis: Für die Umsetzung der Kampagne arbeitet Aperto, eine der führenden Spezialisten für digitale Kommunikation, eng mit ihrer kreativen Tochteragentur Plantage zusammen. Die Agentur-Gruppe leitet die regionale, nationale und internationale Kommunikation für das Festival of Lights vom 13. - 24. Oktober 2010 in Berlin. Zu den Aufgaben gehören strategische Beratung, Motiventwicklung, Online- und Social Media-Marketing sowie PR.

Pressekontakt:
Aperto AG
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Tel: (030) 283 921-0
Fax: (030) 283 921-29
marcus.bond@aperto.de
http://www.aperto.de
- Work in Bavaria: Aperto unterstützt Bayern bei Fachkräfte-Suche [23.10.2012, 13 Uhr]
- Aperto Berlin gewinnt mit ZDF tivi German Design Award 2013 [22.10.2012, 14 Uhr]
- Aperto entwickelt für die PostFinance digitale Beratungslösungen [22.10.2012, 12 Uhr]
- Aperto Berlin gewinnt mit RWTH-Website bei W³ Awards, WebAwards und Annual Multimedia Award 2013 [16.10.2012, 12 Uhr]
- Dialog zur Gestaltung des demografischen Wandels startet im Internet [15.10.2012, 13 Uhr]
- Aperto gewinnt internationalen WebAward - rehau.com ist beste Industrie-Website [28.09.2012, 13 Uhr]
- Neue JUKE Kampagne für Europa: PLANTAGE BERLIN zeigt, wo die Zukunftsmusik spielt. [06.09.2012, 13 Uhr]
- Kanton Basel-Stadt wird Kunde von Aperto [30.08.2012, 13 Uhr]
- Google kooperiert mit Aperto Move [18.07.2012, 14 Uhr]
- Aperto gründet Niederlassung in Dubai [12.07.2012, 09 Uhr]