Spot an: Aperto startet Online- und Offline-Kampagne für das Festival of Lights
29.09.2010, 13 Uhr - Aperto AG
(press1) - 29. September 2010 - In einem neuen Erscheinungsbild zeigt sich das internationale Festival of Lights. Mit einer neu gestalteten Website, zahlreichen Features und einem leuchtstarken Key Visual als Plakatmotiv wendet sich das knapp zweiwöchige Event an regionale, nationale und internationale Gäste. Realisiert wurden die Maßnahmen durch die Berliner Aperto-Gruppe.
Der von Aperto völlig überarbeitete Internetauftritt www.festival-of-lights.de bietet viele neue Features: So informiert ein von Google Maps bereitgestellter Festivalstadtplan über alle illuminierten Standorte des Festival of Lights, Social-Media-Kanäle wie Flickr und Facebook vernetzen die Fans, darunter Fotografen aus aller Welt, untereinander. Das Plakatmotiv wird in Kürze im gesamten Stadtbild präsent sein und als Anzeige in einer auflagenstarken Berliner Tageszeitung geschaltet werden. Außerdem erscheint das neue Festival of Lights Motiv auf Postkarten ("City Cards"), die in der Berliner Szenegastronomie verteilt werden. Als ein weiteres Highlight der Kampagne wird eine innovative mobile Applikation realisiert. Festivaldirektorin und -veranstalterin Birgit Zander ist wenige Wochen vor dem Start des 6. Festival of Lights begeistert: "Das Festival of Lights steht für die positive Strahlkraft Berlins, symbolisiert durch unser neues Plakatmotiv. Mit dem Event werden wir neue Wege gehen, da ist die Vernetzung von Fans und Fotografen aus aller Welt nur ein erster, konsequenter Schritt. Und für die Hauptstadt ein unschätzbarer Werbewert."
Mit den integrierten Kommunikationsmaßnahmen für das Festival of Lights stellt die Aperto-Gruppe erstmals die erfolgte Verschmelzung von digitaler Kompetenz und werblicher Exzellenz unter Beweis: Für die Umsetzung der Kampagne arbeitet Aperto, eine der führenden Spezialisten für digitale Kommunikation, eng mit ihrer kreativen Tochteragentur Plantage zusammen. Die Agentur-Gruppe leitet die regionale, nationale und internationale Kommunikation für das Festival of Lights vom 13. - 24. Oktober 2010 in Berlin. Zu den Aufgaben gehören strategische Beratung, Motiventwicklung, Online- und Social Media-Marketing sowie PR.

Pressekontakt:
Aperto AG
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Tel: (030) 283 921-0
Fax: (030) 283 921-29
marcus.bond@aperto.de
http://www.aperto.de
- Aperto konzipiert und gestaltet den Webauftritt für REHAU neu [11.08.2011, 11 Uhr]
- Aperto gewinnt red dot mit virtuellem Siemens Haus [01.08.2011, 12 Uhr]
- Aperto gewinnt TU Hamburg-Harburg und Bank of Scotland als Neukunden [19.07.2011, 16 Uhr]
- Aperto unterstützt das erste TYPO3camp in Berlin [21.06.2011, 13 Uhr]
- Aperto gestaltet digitalen 3D Produkt-Showroom für Siemens Hausgeräte [15.06.2011, 10 Uhr]
- Vorbildliche Standortkommunikation: Aperto präsentiert "Land der Ideen" online in neuem Gewand [08.06.2011, 16 Uhr]
- Eine gute Verbindung: Neues Internetportal des RMV entwickelten triplesense und Aperto [24.05.2011, 11 Uhr]
- Neue Webpräsenz der Stasi-Unterlagen-Behörde [20.05.2011, 09 Uhr]
- Erfolgskampagne "Studieren in Fernost" geht online in die nächste Runde [03.05.2011, 14 Uhr]
- Aperto realisiert neue Web-Content-Infrastruktur der Migros Handelsgruppe [18.04.2011, 10 Uhr]