Die 360 Grad-Ausbildung - Aperto weitet Trainee-Programm aus
03.12.2010, 09 Uhr - Aperto AG
(press1) - 2. Dezember 2010 - Kampagnen-Manager benötigen viel Generalisten- und Spezialwissen, um die Puzzleteile einer Kampagne zusammenzufügen. Nur wenn alle kommunikativen Aktivitäten in Werbung, PR, Web, Online Marketing, Mobile Marketing und Social Media Hand in Hand gehen, können sie sich gegenseitig befruchten. Die Aperto-Gruppe, bestehend aus der Digitalagentur Aperto und der Kreativschmiede Plantage Berlin, vereint diese Disziplinen in ihrem Full-Service-Angebot und weitet ihr bestehendes Trainee-Programm am Standort Berlin nun um die Ausbildung zum Kampagnen-Manager aus. In 18 Monaten lernen die Trainees das ganze Spektrum einer 360-Grad-Kampagne kennen und unterstützen die Projektteams namhafter Kunden wie SONY, MINI, be Berlin und SOS-Kinderdorf. Die Ausbildung zum staatlich geprüften PR-Berater an der Deutschen Presseakademie (Abendstudium) gehört zum Trainee-Programm dazu und wird von Aperto finanziert. Interessierte Hochschulabsolventen können sich unter http://www.aperto.de/start/jobs.html
informieren und bewerben. Die Aperto-Gruppe bietet bereits Trainee-Programme in den Bereichen Projektmanagement, Design, Konzeption sowie Redaktion und sucht auch dafür Bewerber.
"Um die besten Hochschulabsolventen zu gewinnen, muss man auch etwas Besonderes bieten. Mit der neuen Ausbildung zum Kampagnen-Manager schaffen wir eine in Deutschland bislang einzigartige Qualifikation, die wir weiter ausbauen werden. Eventuell verbinden wir unser Trainee-Programm in Berlin zukünftig mit unserem Standort Peking, um es internationaler zu gestalten", sagt Nadja Bulmahn, HR-Manager bei Aperto.

Pressekontakt:
Aperto AG
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Tel: (030) 283 921-0
Fax: (030) 283 921-29
marcus.bond@aperto.de
http://www.aperto.de
- Aperto konzipiert und gestaltet den Webauftritt für REHAU neu [11.08.2011, 11 Uhr]
- Aperto gewinnt red dot mit virtuellem Siemens Haus [01.08.2011, 12 Uhr]
- Aperto gewinnt TU Hamburg-Harburg und Bank of Scotland als Neukunden [19.07.2011, 16 Uhr]
- Aperto unterstützt das erste TYPO3camp in Berlin [21.06.2011, 13 Uhr]
- Aperto gestaltet digitalen 3D Produkt-Showroom für Siemens Hausgeräte [15.06.2011, 10 Uhr]
- Vorbildliche Standortkommunikation: Aperto präsentiert "Land der Ideen" online in neuem Gewand [08.06.2011, 16 Uhr]
- Eine gute Verbindung: Neues Internetportal des RMV entwickelten triplesense und Aperto [24.05.2011, 11 Uhr]
- Neue Webpräsenz der Stasi-Unterlagen-Behörde [20.05.2011, 09 Uhr]
- Erfolgskampagne "Studieren in Fernost" geht online in die nächste Runde [03.05.2011, 14 Uhr]
- Aperto realisiert neue Web-Content-Infrastruktur der Migros Handelsgruppe [18.04.2011, 10 Uhr]