Aperto und Magnolia CMS gewinnen Web-Etat der größten Mediengruppe im Nahen Osten
16.02.2011, 12 Uhr - Aperto AG
(press1) - Berlin, Basel, 16.02.2011 - Die in Dubai ansässige größte Mediengruppe der arabischen Welt, MBC (Middle East Broadcasting Center), wird ihre Web-Portale umgestalten. Ziel ist es, den 165 Millionen MBC-Zuschauern leichter aktuelle und attraktiv aufbereitete Informationen zu bieten. Dazu sollen vor allem die Redaktionsprozesse vereinfacht und verbessert werden.
Zum Pitch waren zunächst ausschließlich CMS-Hersteller eingeladen. Den Zuschlag erhielt der Schweizer CMS-Anbieter Magnolia gemeinsam mit dem Berliner Internet-Dienstleister Aperto. Aperto ist Magnolia Premium-Partner und darauf spezialisiert, komplexe Unternehmensportale besonders nutzerfreundlich zu gestalten.
MBC wählte Magnolia, da es die anspruchsvollen redaktionellen Anforderungen aller betriebenen MBC Web-Portale und deren Nutzer abdecken kann. Ein großer Pluspunkt ist der kommerzielle Open-Source Ansatz von Magnolia, wodurch MBC alle Vorteile einer proprietären Software genießt und unabhängig entlang der eigenen Bedürfnisse agieren kann.
"Dubai ist bekannt für seine anspruchsvollen Großprojekte. Bei Ausschreibungen werden nur die weltweit besten Anbieter eingeladen. Entsprechend stolz sind wir darauf, den größten Medienkonzern im Nahen Osten von unseren Leistungen überzeugt zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit MBC", sagt Kai Großmann, Vorstand der Aperto AG.
"Wir freuen uns sehr, den Medienriesen MBC, eines der bekanntesten Unternehmen im panarabischen Raum, als Kunden gewonnen zu haben. MBC hat höchste Anforderungen an Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität, Skalierbarkeit, Geschwindigkeit und Kosten, die wir mit dem Magnolia CMS perfekt abdecken. Magnolia ermöglicht durch integrierte Best Practice Module, die Realisierungszeiten und Projektrisiken entscheidend zu reduzieren und kundenspezifische Anpassungen zu 100 Prozent zu ermöglichen", sagt Pascal Mangold, Geschäftsführer und Mitgründer von Magnolia.

Pressekontakt:
Aperto AG
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Tel: (030) 283 921-0
Fax: (030) 283 921-29
marcus.bond@aperto.de
http://www.aperto.de
- Aperto modernisiert Web-Styleguide für die Bundesregierung [26.02.2013, 10 Uhr]
- Aperto gewinnt Etat für Kampagne der Deutschen AIDS-Hilfe [30.01.2013, 10 Uhr]
- Aperto modernisiert Auftritt der Universität Potsdam [17.01.2013, 12 Uhr]
- Aperto startet mit drei Etatgewinnen in 2013 [14.01.2013, 11 Uhr]
- WWF und Aperto Move machen iPhone zur Schneekugel [06.12.2012, 13 Uhr]
- Fröhlicher Advent mit SOS-Kinderdorf und Aperto [27.11.2012, 15 Uhr]
- GREENKERN entwickelt Co-Creativity-Plattform für SKODA China [26.11.2012, 13 Uhr]
- Aperto gewinnt die FernUniversität in Hagen und die Hochschule Aschaffenburg als Neukunden [26.11.2012, 13 Uhr]
- Moderner Staat 2012: Aperto klärt über Dialogkampagnen, Video-Content, Mobile und Social Media auf [31.10.2012, 14 Uhr]
- Aperto realisiert Nachhaltigkeitsbericht von Coca-Cola Deutschland für Web und Mobile [29.10.2012, 12 Uhr]