Aperto und Magnolia CMS gewinnen Web-Etat der größten Mediengruppe im Nahen Osten
16.02.2011, 12 Uhr - Aperto AG
(press1) - Berlin, Basel, 16.02.2011 - Die in Dubai ansässige größte Mediengruppe der arabischen Welt, MBC (Middle East Broadcasting Center), wird ihre Web-Portale umgestalten. Ziel ist es, den 165 Millionen MBC-Zuschauern leichter aktuelle und attraktiv aufbereitete Informationen zu bieten. Dazu sollen vor allem die Redaktionsprozesse vereinfacht und verbessert werden.
Zum Pitch waren zunächst ausschließlich CMS-Hersteller eingeladen. Den Zuschlag erhielt der Schweizer CMS-Anbieter Magnolia gemeinsam mit dem Berliner Internet-Dienstleister Aperto. Aperto ist Magnolia Premium-Partner und darauf spezialisiert, komplexe Unternehmensportale besonders nutzerfreundlich zu gestalten.
MBC wählte Magnolia, da es die anspruchsvollen redaktionellen Anforderungen aller betriebenen MBC Web-Portale und deren Nutzer abdecken kann. Ein großer Pluspunkt ist der kommerzielle Open-Source Ansatz von Magnolia, wodurch MBC alle Vorteile einer proprietären Software genießt und unabhängig entlang der eigenen Bedürfnisse agieren kann.
"Dubai ist bekannt für seine anspruchsvollen Großprojekte. Bei Ausschreibungen werden nur die weltweit besten Anbieter eingeladen. Entsprechend stolz sind wir darauf, den größten Medienkonzern im Nahen Osten von unseren Leistungen überzeugt zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit MBC", sagt Kai Großmann, Vorstand der Aperto AG.
"Wir freuen uns sehr, den Medienriesen MBC, eines der bekanntesten Unternehmen im panarabischen Raum, als Kunden gewonnen zu haben. MBC hat höchste Anforderungen an Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität, Skalierbarkeit, Geschwindigkeit und Kosten, die wir mit dem Magnolia CMS perfekt abdecken. Magnolia ermöglicht durch integrierte Best Practice Module, die Realisierungszeiten und Projektrisiken entscheidend zu reduzieren und kundenspezifische Anpassungen zu 100 Prozent zu ermöglichen", sagt Pascal Mangold, Geschäftsführer und Mitgründer von Magnolia.

Pressekontakt:
Aperto AG
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Tel: (030) 283 921-0
Fax: (030) 283 921-29
marcus.bond@aperto.de
http://www.aperto.de
- BIENE-Awards 2010: Aperto führend in barrierefreier Web-Gestaltung [17.01.2011, 13 Uhr]
- Uni Potsdam engagiert Aperto für Neupositionierung im Web [17.01.2011, 10 Uhr]
- Geldpolitik verstehen - Aperto entwickelt Simulations-Spiel für die EZB [09.12.2010, 15 Uhr]
- Erfolgreiches Zusammenspiel von Aperto und LOTTO Bayern [07.12.2010, 15 Uhr]
- Die 360 Grad-Ausbildung - Aperto weitet Trainee-Programm aus [03.12.2010, 09 Uhr]
- WebAward und W³ Award für www.sos-kinderdorf.de - eine der weltweit besten Websites [08.11.2010, 09 Uhr]
- Aperto erweitert die Realität - neue Augmented-Reality-Applikation [19.10.2010, 18 Uhr]
- Aperto räumt mit Hochschulkampagne begehrte Awards ab - nun auch den "Werbe-Oscar" GWA Social Effie [13.10.2010, 15 Uhr]
- Die Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland mit neuem Internetauftritt [12.10.2010, 14 Uhr]
- Moderner Staat? Aperto bietet Rundum-Beratung für moderne Kommunikation im Web! [11.10.2010, 09 Uhr]