Aperto entwickelt neuen Webauftritt für KSB
01.03.2011, 11 Uhr - Aperto AG
(press1) - 1. März 2011 - Geschäftskunden und andere Interessenten der KSB Aktiengesellschaft finden auf der rundum erneuerten Website www.ksb.com nun schneller zum Ziel. Die Kommunikationsagentur Aperto hat den neuen Auftritt mit einer klaren Nutzerführung und einheitlichen Meta-Navigation ausgestattet. Der Weg von der Startseite zu den Produkten und deren Dokumentation ist nun wie aus einem Guss. Dabei sorgt das luftige, moderne Design mit FlyOut-Navigation für ein abwechslungsreiches Nutzererlebnis. Neben den neu aufbereiteten und suchmaschinenoptimierten Produkttexten veranschaulichen großformatige Bilder, wie Technik und Service der KSB in Industrie- und Energietechnik, Wasserwirtschaft und Bergbau zum Einsatz kommen. Qualitative Interviews mit Kunden und Vertriebsmitarbeitern des Anbieters von Pumpen, Armaturen und zugehörigen Systemen flossen in die Neugestaltung ein.
Die Website basiert technisch auf der neuesten Version des Content-Management-Systems von CoreMedia. Für die Umsetzung wurde das CoreMedia Starter-Kit-Konzept eingebunden und weiterentwickelt. Als innovative Suche kommt die auf Lucene basierende Suchplattform Solr mit Features wie "TypeAhead" zum Einsatz. Die Aperto Online Marketing GmbH integrierte eine performante Analyse-Software, die die Nutzung der internationalen KSB-Websites auswertet und Ergebnisse zur Optimierung der Angebote liefert. Ein Newsletter-System sorgt für aktive Information der Kunden und Geschäftspartner. Mittels Social-Media-Monitoring werden jegliche Kommunikationsaktivitäten zur KSB Aktiengesellschaft im Social Web analysiert. Weitere Online-Marketing-Maßnahmen sind in Planung.
Neben der deutschen und der englischen Corporate Website, die Anfang Februar gelauncht wurden, wird Aperto in den kommenden Monaten auch den Relaunch der über 40 KSB-Länder-Websites umsetzen.
"Die digitalen Medien sind für uns zu einem unverzichtbaren Kanal geworden, um unsere Zielgruppen weltweit mit Informationen zu versorgen und unser Image zu pflegen. Unser Ziel ist es, uns auch im Web als globaler Innovations- und Qualitätsführer zu präsentieren und unseren Kunden einen komfortablen und schnellen Informationszugriff zu bieten. Beides ist uns mit Unterstützung von Aperto gelungen", erklärt Sarah Kittner, Leiterin Unternehmenswerbung von KSB.

Pressekontakt:
Aperto AG
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Tel: (030) 283 921-0
Fax: (030) 283 921-29
marcus.bond@aperto.de
http://www.aperto.de
- Work in Bavaria: Aperto unterstützt Bayern bei Fachkräfte-Suche [23.10.2012, 13 Uhr]
- Aperto Berlin gewinnt mit ZDF tivi German Design Award 2013 [22.10.2012, 14 Uhr]
- Aperto entwickelt für die PostFinance digitale Beratungslösungen [22.10.2012, 12 Uhr]
- Aperto Berlin gewinnt mit RWTH-Website bei W³ Awards, WebAwards und Annual Multimedia Award 2013 [16.10.2012, 12 Uhr]
- Dialog zur Gestaltung des demografischen Wandels startet im Internet [15.10.2012, 13 Uhr]
- Aperto gewinnt internationalen WebAward - rehau.com ist beste Industrie-Website [28.09.2012, 13 Uhr]
- Neue JUKE Kampagne für Europa: PLANTAGE BERLIN zeigt, wo die Zukunftsmusik spielt. [06.09.2012, 13 Uhr]
- Kanton Basel-Stadt wird Kunde von Aperto [30.08.2012, 13 Uhr]
- Google kooperiert mit Aperto Move [18.07.2012, 14 Uhr]
- Aperto gründet Niederlassung in Dubai [12.07.2012, 09 Uhr]