Aperto entwickelt neuen Webauftritt für KSB
01.03.2011, 11 Uhr - Aperto AG
(press1) - 1. März 2011 - Geschäftskunden und andere Interessenten der KSB Aktiengesellschaft finden auf der rundum erneuerten Website www.ksb.com nun schneller zum Ziel. Die Kommunikationsagentur Aperto hat den neuen Auftritt mit einer klaren Nutzerführung und einheitlichen Meta-Navigation ausgestattet. Der Weg von der Startseite zu den Produkten und deren Dokumentation ist nun wie aus einem Guss. Dabei sorgt das luftige, moderne Design mit FlyOut-Navigation für ein abwechslungsreiches Nutzererlebnis. Neben den neu aufbereiteten und suchmaschinenoptimierten Produkttexten veranschaulichen großformatige Bilder, wie Technik und Service der KSB in Industrie- und Energietechnik, Wasserwirtschaft und Bergbau zum Einsatz kommen. Qualitative Interviews mit Kunden und Vertriebsmitarbeitern des Anbieters von Pumpen, Armaturen und zugehörigen Systemen flossen in die Neugestaltung ein.
Die Website basiert technisch auf der neuesten Version des Content-Management-Systems von CoreMedia. Für die Umsetzung wurde das CoreMedia Starter-Kit-Konzept eingebunden und weiterentwickelt. Als innovative Suche kommt die auf Lucene basierende Suchplattform Solr mit Features wie "TypeAhead" zum Einsatz. Die Aperto Online Marketing GmbH integrierte eine performante Analyse-Software, die die Nutzung der internationalen KSB-Websites auswertet und Ergebnisse zur Optimierung der Angebote liefert. Ein Newsletter-System sorgt für aktive Information der Kunden und Geschäftspartner. Mittels Social-Media-Monitoring werden jegliche Kommunikationsaktivitäten zur KSB Aktiengesellschaft im Social Web analysiert. Weitere Online-Marketing-Maßnahmen sind in Planung.
Neben der deutschen und der englischen Corporate Website, die Anfang Februar gelauncht wurden, wird Aperto in den kommenden Monaten auch den Relaunch der über 40 KSB-Länder-Websites umsetzen.
"Die digitalen Medien sind für uns zu einem unverzichtbaren Kanal geworden, um unsere Zielgruppen weltweit mit Informationen zu versorgen und unser Image zu pflegen. Unser Ziel ist es, uns auch im Web als globaler Innovations- und Qualitätsführer zu präsentieren und unseren Kunden einen komfortablen und schnellen Informationszugriff zu bieten. Beides ist uns mit Unterstützung von Aperto gelungen", erklärt Sarah Kittner, Leiterin Unternehmenswerbung von KSB.

Pressekontakt:
Aperto AG
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Tel: (030) 283 921-0
Fax: (030) 283 921-29
marcus.bond@aperto.de
http://www.aperto.de
- BIENE-Awards 2010: Aperto führend in barrierefreier Web-Gestaltung [17.01.2011, 13 Uhr]
- Uni Potsdam engagiert Aperto für Neupositionierung im Web [17.01.2011, 10 Uhr]
- Geldpolitik verstehen - Aperto entwickelt Simulations-Spiel für die EZB [09.12.2010, 15 Uhr]
- Erfolgreiches Zusammenspiel von Aperto und LOTTO Bayern [07.12.2010, 15 Uhr]
- Die 360 Grad-Ausbildung - Aperto weitet Trainee-Programm aus [03.12.2010, 09 Uhr]
- WebAward und W³ Award für www.sos-kinderdorf.de - eine der weltweit besten Websites [08.11.2010, 09 Uhr]
- Aperto erweitert die Realität - neue Augmented-Reality-Applikation [19.10.2010, 18 Uhr]
- Aperto räumt mit Hochschulkampagne begehrte Awards ab - nun auch den "Werbe-Oscar" GWA Social Effie [13.10.2010, 15 Uhr]
- Die Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland mit neuem Internetauftritt [12.10.2010, 14 Uhr]
- Moderner Staat? Aperto bietet Rundum-Beratung für moderne Kommunikation im Web! [11.10.2010, 09 Uhr]