Aperto gewinnt mit "Economia" den Deutschen Preis für Onlinekommunikation
15.04.2011, 10 Uhr - Aperto AG
(press1) - 14. April 2011 - Jugendlichen aus ganz Europa spielerisch erklären, wie die europäische Geldpolitik funktioniert - keine leichte Aufgabe. Doch Aperto löste sie so gut, dass es dafür den Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie "Corporate Games" gab. "Economia" heißt die von Aperto entwickelte wirklichkeitsgetreue Online-Simulation, anhand derer junge Erwachsene komplexe Zusammenhänge verstehen lernen - in 22 Sprachen. Aufmachung, Plot und Spielgestaltung sind genau aufeinander abgestimmt. "Aperto hat die richtige Balance aus Spielspaß und wirtschaftswissenschaftlicher Genauigkeit gefunden und das Spiel optisch wie inhaltlich durchweg interessant gestaltet. Wir werden gemeinsam mit Aperto noch ein weiteres Spiel zum besseren Verständnis der Aufgaben der EZB produzieren", sagt Heike Nitschner, Communication Specialist bei der European Central Bank in Frankfurt.
Stephan Haagen, Vorstand von Aperto: "Aus unserem Verständnis heraus ist heute klassische von digitaler Kommunikation nicht mehr zu trennen. Wir haben die letzten Monate genutzt, um uns dementsprechend strategisch neu aufzustellen. Bei Aperto arbeiten jetzt alle Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach. Damit können wir unseren Kunden erstklassigen Service aus einer Hand gewährleisten und den besten "Return on Investment". Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation ist eine schöne Bestätigung unserer Arbeit und Organisation.
Economia kann unter folgendem Link gespielt werden: http://www.ecb.europa.eu/ecb/educational/html/index.de.html
Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 250 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking. Unter einem Dach vereinen sich alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales.
Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, Plantage Berlin, Greenkern, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum.
Mehr Informationen unter: http://www.aperto.de
Marcus Bond
Aperto AG
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Telefon: (030) 283 921-0
Telefax: (030) 283 921-29
E-Mail: mailto:marcus.bond@aperto.de

Pressekontakt:
Aperto AG
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Tel: (030) 283 921-0
Fax: (030) 283 921-29
marcus.bond@aperto.de
http://www.aperto.de
- platform-c und Aperto gründen Aperto Schweiz [25.06.2012, 14 Uhr]
- Aperto Move und Netbiscuits gehen gemeinsame Wege [21.06.2012, 09 Uhr]
- Aperto Move ist beste Mobile Agentur 2012 [24.05.2012, 09 Uhr]
- Exzellenz im Web: Aperto setzt Top-Uni RWTH Aachen in Szene [22.05.2012, 14 Uhr]
- Frankfurt School of Finance & Management setzt auf Aperto [21.05.2012, 11 Uhr]
- Aperto setzt Neugestaltung der TUI.com um [13.04.2012, 10 Uhr]
- Ein Riesenerfolg: Merkels Zukunftsdialog im Web [11.04.2012, 14 Uhr]
- Aperto und MATERNA realisieren neues Ausbildungsportal der Bundesregierung [21.03.2012, 14 Uhr]
- GREENKERN präsentiert das "People's Car Project" auf der Next Berlin [16.03.2012, 09 Uhr]
- Aperto und Magnolia realisieren neue CMS-Infrastruktur für das Middle East Broadcasting Center (MBC Group) in Dubai [03.02.2012, 11 Uhr]