Aperto gestaltet digitalen 3D Produkt-Showroom für Siemens Hausgeräte
15.06.2011, 10 Uhr - Aperto AG
(press1) - Berlin, 15.06.2011 - Die Siemens-Electrogeräte GmbH beschreitet mit der Microsite www.siemens-haus.de neue Wege in der Produktpräsentation. Der virtuelle Showroom informiert in hochwertigem 3D-Design über das Thema Energiesparen im Haushalt. Prototypisch werden die besten Geräte aller Klassen gezeigt und jeweils erklärt, welche technischen Features Siemens entwickelt hat, um die Geräte so effizient zu machen. Dass mit umweltfreundlicher Technik Ressourcen und der Geldbeutel geschont werden, zeigen die Funktionen "Einsparungen" und "Verbrauchsvergleich". Eine Gegenüberstellung mit Modellen von vor 15 Jahren macht deutlich, wie sparsam heutige Kühlschränke, Waschmaschinen und andere Haushaltsgeräte geworden sind. Wer die Einsparungen bei einem Wechsel von Alt- zu Neugerät genau beziffern möchte, kann einen individuellen Vergleich im Energiesparrechner durchführen. Praktische Tipps wie "Geschirr nicht von Hand vorspülen" oder "Waschgänge mit hohen Temperaturen sind meist unnötig" informieren zudem über weitere Einsparmöglichkeiten. Die Microsite wurde von Aperto, der Online-Leadagentur der Siemens-Electrogeräte GmbH, realisiert.
Auch bei der Konzeption und Umsetzung wurde auf Effizienz geachtet: Die Inhalte zu den Produkten auf http://www.siemens-haus.de
stammen aus einer Datenbank, die über eine Schnittstelle in die Flash-Anwendung übertragen werden. Damit ist die Microsite zukunftsfähig und vorbereitet für Erweiterungen und Änderungen.
"Mit Hilfe des fotorealistischen 3D-Modelings machen wir unsere Innovationen im virtuellen Siemens Haus erlebbar. Dieser neue Ansatz in der Produktpräsentation unterstreicht unsere Position als Innovator im Bereich der hochwertigen, energiesparenden Hausgeräte", sagt Carsten Kern, Marketingreferent Internet-Kommunikation und Energieeffizienz bei der Siemens-Electrogeräte GmbH.
Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 250 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking. Unter einem Dach vereinen sich alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales.
Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, Plantage Berlin, Greenkern, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum.
Mehr Informationen unter: http://www.aperto.de
Marcus Bond
Aperto AG
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Telefon: (030) 283 921-0
Telefax: (030) 283 921-29
E-Mail: mailto:marcus.bond@aperto.de

Pressekontakt:
Aperto AG
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Tel: (030) 283 921-0
Fax: (030) 283 921-29
marcus.bond@aperto.de
http://www.aperto.de
- BIENE-Awards 2010: Aperto führend in barrierefreier Web-Gestaltung [17.01.2011, 13 Uhr]
- Uni Potsdam engagiert Aperto für Neupositionierung im Web [17.01.2011, 10 Uhr]
- Geldpolitik verstehen - Aperto entwickelt Simulations-Spiel für die EZB [09.12.2010, 15 Uhr]
- Erfolgreiches Zusammenspiel von Aperto und LOTTO Bayern [07.12.2010, 15 Uhr]
- Die 360 Grad-Ausbildung - Aperto weitet Trainee-Programm aus [03.12.2010, 09 Uhr]
- WebAward und W³ Award für www.sos-kinderdorf.de - eine der weltweit besten Websites [08.11.2010, 09 Uhr]
- Aperto erweitert die Realität - neue Augmented-Reality-Applikation [19.10.2010, 18 Uhr]
- Aperto räumt mit Hochschulkampagne begehrte Awards ab - nun auch den "Werbe-Oscar" GWA Social Effie [13.10.2010, 15 Uhr]
- Die Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland mit neuem Internetauftritt [12.10.2010, 14 Uhr]
- Moderner Staat? Aperto bietet Rundum-Beratung für moderne Kommunikation im Web! [11.10.2010, 09 Uhr]