JETZT noch sparen > LKW-Versicherungen für privat und Firmen online vergleichen

02.11.2022, 09 Uhr - VSC Assekuranz-Makler® UG (haftungsbeschränkt)

The same procedure as every year

(press) - Clausthal-Zellerfeld, 02. November 2022 - Eigentlich jedes Jahr zum Jahresende tobt wieder einmal die Preisschlacht der KFZ-Versicherer. Zum einen versucht man schadensträchtige Kunden in den Tarifen loszuwerden und zum anderen, möchte man schon ganz gerne im KFZ-Geschäft wachsen. Dieses eröffnete Privatkunden und Firmen die Möglichkeit, ihre Fahrzeuge günstiger zu versichern. Gerade bei Firmen sind oft hohe Ersparnisse möglich!

Preisnachlässe bis zu 30 % sind bei einigen KFZ-Versicherern zum Jahresende keine Seltenheit!

Gerade wenn es darum geht, Kunden zu gewinnen, die in den letzten Jahren wenig Schäden gehabt haben, sind Versicherer in der Regel zu Nachlässen auf den KFZ-Tarif bereit.

Wie kann man nun privat oder als Firma von einem KFZ-Versicherungsvergleich profitieren?

Privatpersonen oder auch kleine Firmen können ihre Lieferwagen oder LKW direkt über den Vergleichsrechner auf LKW-Versicherung24.com   vergleichen und bei Bedarf abschließen. Größere Firmen können ab 2 KFZ durchaus auch über eine Fuhrpark - Flottenlösung   nachdenken. Hier gilt aber immer, dass eine aktuelle Schadenrenta vorhanden sein muss, damit der mögliche Folgeversicherer auch gerne ein neues vielleicht besseres Angebot erstellt. Bitte beachten Sie, dass es bei der Flottenversicherung unterschiedliche Lösungen gibt. Zum einen gibt es Branchenlösungen, echte Flottenlösungen und Stückkostenlösungen zur Absicherung des Firmenfuhrparks.

Die Frage, die sich jeder bei der Nutzung einer Fuhrparklösung stellen sollte?

Was passiert im Schadensfall mit den nicht am Schaden beteiligenden KFZ.

Werden hier auch die vielleicht vorhandenen SF-Klassen oder Beitragssätze hochgestuft oder ist nur das den Schaden verursachende KFZ von einer Beitragsanpassung betroffen?

Die Zeit drängt der 01.01. ist nicht mehr fern!

Wer jetzt noch bis zum Jahresende Beiträge bei seiner KFZ-Versicherung sparen will sollte sich im Monat November noch um ein neues Angebot bemühen! Versichererwechselanträge können zwar noch bis zum 01.01.2023 gestellt werden, aber eine Policierung wird bei vielen Versicherer erst im neuen Jahr erfolgen. Wer seine Police noch in 2022 haben will, sollte seinen neuen Antrag bis spätestens 05.12.2022 beim gewählten Versicherer einreichen, sonst wird es aus unseren Erfahrungen her schwierig einen Versicherungsschein bis zum Jahresende zu erhalten.

Wichtig ! Vergleichsrechner ist nicht gleich Vergleichsrechner!

Nicht selten kommt es vor, dass an einem Onlineversicherungsvergleich   für LKW nur wenige Gesellschaften teilnehmen. Unsere Vergleichsrechner vergleichen je nach LKW Zulassungsart oft mehr als 30 Versicherer / Tarife.

Kontaktinformation:
VSC Assekuranz-Makler® UG (haftungsbeschränkt)
Unter den Birken 14
38707 Clausthal-Zellerfeld - Schulenberg im Oberharz (Landkreis Goslar / Harz)

E-Mail: info (at) vsc-assekuranz-makler.de
Internet: www.vsc-assekuranz-makler.de

Geschäftsführer: Mathias Dimsat

Versicherungsfachmann BWV
Experte Sach-Vermögensversicherung im Gewerbekundengeschäft DVA
Registergericht: Amtsgericht Braunschweig, Registernummer: HRB 201560
Registrierungsnr.: D-33BS-Y37NQ-45
VSC Assekuranz-Makler ist eine eingetragene Wortmarke (Deutsches Patent- und Markenamt Register-Nr. 30 2015 108 460).

Firmenportrait:
VSC Assekuranz-Makler® Versicherungsmakler privat & Gewerbe; Ihr Partner im Bereich der privaten und gewerblichen Versicherungen & Vorsorge - Versicherungsmakler mit Vor-Ort Service in Clausthal-Zellerfeld - Goslar oder im Internet > bundesweite Kundenbetreuung nach Absprache seit 1999.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
LKW-Versicherungsvergleich online auf LKW-Versicherung24.com

Jan Dimsat
Dateityp: jpg
Größe: 82 KByte

VSC Assekuranz-Makler® UG (haftungsbeschränkt)
Mathias Dimsat
Unter den Birken 14