Bildungsrevolution für Unternehmen: 150 Professorinnen und Professoren heben Personalentwicklung ab Januar 2024 auf ein neues Niveau

20.10.2023, 16 Uhr - AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH

(press1) - Lübeck, 20. Oktober 2023 - Die Zukunft der Personalentwicklung in Unternehmen steht vor einem spannenden Umbruch. Die renommierte Lübecker Unternehmensgründerin und Professorin Prof. Dr. Andrea Gensel leitet ein Team von 150 hochqualifizierten Referentinnen und Referenten, um Unternehmen ab dem 1. Januar 2024 eine transformative Möglichkeit zur Weiterbildung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu bieten.

Unter dem Leitmotiv "Wissenschaftliche Bildung für alle" wird diese innovative Initiative die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln, neu definieren. Ob Führungskräfte oder Mitarbeitende an der Basis, alle können von dieser Bildungsrevolution profitieren, unabhängig von ihrer Bildungsbiografie. Die Expertise der Wissenschaft wird direkt und unkompliziert in die Unternehmenswelt integriert. Die Mitarbeitenden erhalten den Link zur Website, registrieren sich, geben einen CODE ein und schon ist der Veranstaltungskalender einsehbar und der Zugang zu den live und online Vorträgen/Vorlesungen möglich. Nach jeder Veranstaltung bleiben die Professorinnen und Professoren ca. 30 Minuten online, um mit den Zuhörenden in den direkten Dialog zu gehen. Als besonderen Anreiz gibt es nach dem Besuch von jeweils fünf Vorträgen/Vorlesungen ein Teilnahmezertifikat.

Die Kosten für Unternehmen sind sehr überschaubar und transparent gestaltet. Mit monatlichen Pauschalkosten ab 500 Euro, abhängig von Unternehmensgröße und Mitarbeiterzahl, haben alle Mitarbeitenden Zugang zu insgesamt 500 Live-Online-Veranstaltungen pro Jahr. Diese decken ein breites Themenspektrum ab, das die berufliche und persönliche Kompetenzentwicklung fördert und gleichzeitig die Gesundheit der Mitarbeitenden unterstützt. Von Verhandlungstechniken über Ernährungsthemen bis hin zu Künstlicher Intelligenz ist alles vertreten.

Dieser wissenschaftliche Service geht jedoch über Vorträge und Seminare hinaus. 25 Prozent der Veranstaltungen sind Praxisseminare, z.B. zur Lösung von Partnerschaftskonflikten, Burnout-Prävention, Entspannungstechniken, Tipps zum Umgang mit Geld und Sparstrategien sowie Gruppenberatungen zu wichtigen Themen wie Umgang mit Demenz oder Suchterkrankungen im Umfeld.

Namhafte Unternehmen warten schon gespannt auf den Start am 1. Januar 2024, um ihren Mitarbeitenden diesen wegweisenden Service anbieten zu können. Bei Vertragsabschluss im Jahr 2023 wird ein Einführungsrabatt von 50% gewährt.

<b>Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:</b>
Prof. Dr. Andrea Gensel
gensel@academic-institute.com
Phone: 0451 889 36 36 0
www.afterwork-campus.com

Geschäftsführung und Beiräte:
Geschäftsführende Gesellschafterin: Prof. Dr. Andrea Gensel
Beiräte: Bundesbildungsminster a.D. Björn Engholm und Dr. Raimund Mildner
Kooperationspartner: Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun

Maria-Goeppert-Straße 1
Phone: 00 49 451 889 36 - 360
www.afterwork-campus.com

Über Afterwork-Campus:
Afterwork-Campus ist ein Geschäftsbereich der AIHE Academic Institute for Higher Education GmbH (AIHE). AIHE ist ein renommiertes, akkreditiertes Institut für internationale Hochschulbildung, das seit 2011 eigenständig wissenschaftliche Weiterbildungsprogramme im Auftrag nationaler und internationaler Universitäten und Hochschulen entwickelt und in deren Auftrag mit eigenem Lehrpersonal (Professorinnen und Professoren) durchführt. Die Studierenden sind an den Partneruniversitäten eingeschrieben und erhalten von dort ihren Masterabschluss. Die Studierenden der AIHE sind weltweit ansässig und haben ein Durchschnittsalter von 44 Jahren. 60% der AIHE-Studierenden sind Führungskräfte.

Die wissenschaftliche Lehre auf Universitätsniveau richtete sich bisher an Studierende. Die abendlichen Vorlesungen auf dem Afterwork-Campus hingegen, richten sich an Unternehmen, die Ihre Mitarbeitenden auf hohem Niveau fördern möchte. Alle AIHE Studierende haben ebenfalls Zugriff auf den Afterwork-Campus und können diesen für die Dauer ihres Studiums nutzen.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo Afterwork Campus

Dateityp: jpg