Ray Sono AG relauncht das Austrian Airlines Group-Portal www.aua.com.
16.09.2003, 13 Uhr - Ray Sono AG
München, 16. September. (press1: iBOT) - Ab heute können Austrian Airlines-Kunden die neu gestalteten Online-Angebote unter http://www.aua.com
für ihre Reiseplanung und -buchung nutzen. Die Münchner Internetagentur Ray Sono AG konzipierte, gestaltete und realisierte das neue Portal der österreichischen Fluggesellschaft Austrian Airlines Group.
Erweiterte Services rund um die Organisation von Reisen für Geschäftkunden und für Urlaubsflieger -das ist die neue Aufgabe des Online-Vertriebskanals im neuen Design.
Im Rahmen des kompletten Relaunchs der Marke führte Austrian Airlines gemeinsam mit Ray Sono den Relaunch ihres Portals http://www.aua.com
durch. Zuvor gewann Ray Sono im Mai 2003 die Ausschreibung für diesen Relaunch. Nach einer nur dreimonatigen Umsetzungsphase wird heute das neue, internationale Portal in deutscher und englischer Sprache online geschaltet.
Ray Sono entwickelte das inhaltliche Konzept, konzipierte die gesamte Content- und Navigationsstruktur und kreierte das neue Online-Design inkl. der Bilderwelt auf Basis des neuen Corporate Designs der Austrian Airlines Group. Zudem wurde die komplette Website inhaltlich überarbeitet. Die Beratung über die technische Infrastruktur und die Realisierung mit dem Microsoft Content Management Server wurden gemeinsam von Ray Sono und ihrem Partner Tria IT-Solutions AG durchgeführt.
Um eine bestmögliche Benutzerführung zu gewährleisten, erstellte Ray Sono in einem frühen Stadium einen Prototypen, der einem umfangreichen Usability-Lab-Testing mit allen Kernzielgruppen unterzogen wurde.
Inhaltlich ist das neue Portal in Vertriebs- und Konzernportal unterteilt. Das Vertriebsportal mit der Zielgruppe "alle Reisenden" beinhaltet relevante Informationen rund um das Thema Reise und Flug. In sechs Kapiteln, die sich farblich voneinander abgrenzen, erfährt der Kunde alles über Angebote & Specials, Flug & Buchung, Hotels & Mietwagen, Reise- & Flugvorbereitungen und über die Faszination des Fliegens. Ein Beratungstool auf der Homepage unterstützt den Online-Kunden beim schnellen Finden der gewünschten Informationen. Zudem hat er die Möglichkeit, sich über einen Newsletter permanent über Neuigkeiten der Austrian Airlines Group zu informieren.
Zum Konzernportal mit unfangreichen Informationen zur Austrian Airlines AG (Investor Relations, Presse, Jobs & Karriere, Partner, Training) gelangt der Online-Nutzer ebenfalls über die Homepage www.aua.com
.
Nach dieser erfolgreichen Zusammenarbeit wird Ray Sono auch zukünftig Projekte mit der Austrian Airlines Group durchführen.
Über Ray Sono:
Ray Sono, gegründet 1992, betreut als Full-Service-Agentur für digitale Kommunikations- und Interaktionslösungen führende Marken wie BMW, DATEV, Deutsche Bahn, Knorr-Bremse, Linde, Lufthansa, Miles & More, Unify und die Süddeutsche Zeitung in ihren digitalen Kanälen - von der Website und Microsite über Apps bis hin zu Social Media. Ray Sono analysiert, konzipiert, gestaltet und realisiert digitale Anwendungen mit Leidenschaft fürs Detail und einer durchgängigen, kanalübergreifenden Customer Journey. Über die Online-Redaktion stellt Ray Sono nach Abschluss der Projekte eine nachhaltige Betreuung der Kanäle auf höchstem Niveau sicher. Ray Sono belegt laut aktuellem Agenturranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. (http://www.agenturranking.de) Platz 15 und zählt zu den größten Full-Service-Internetagenturen Deutschlands. Weitere Informationen: http://www.raysono.com.
Pressekontakt:
Ray Sono AG
Marius Müller
Tumblingerstr. 32
80337 München
Tel: 089 746464-0
Fax: 089 74646-100
marius.mueller@raysono.com
http://www.raysono.com
- Ray Sono relauncht datev.de inklusive integriertem Webshop [08.12.2015, 16 Uhr]
- Ray Sono launcht mit inside.bahn.de die soziale Community-Plattform für die Bahn [05.06.2015, 12 Uhr]
- Ray Sono setzt beim Website Relaunch der GEMA auf Usability [12.02.2015, 19 Uhr]
- Ray Sono verantwortet Relaunch der Miles & More Kreditkarten-Website [04.12.2014, 16 Uhr]
- Ray Sono gestaltet Online Service Center der Süddeutschen Zeitung im Responsive Design [27.06.2014, 10 Uhr]
- Ray Sono setzt digitalen Relaunch von Unify um [28.02.2014, 10 Uhr]
- Ray Sono verstärkt mit Joachim von Maltzan den Schwerpunkt User Experience [20.02.2014, 21 Uhr]
- Online-Tourismus-Experte Daniel Amersdorffer geht bei Ray Sono an Bord [24.01.2014, 16 Uhr]
- Ray Sono steuert globalen Rollout neuer Internet-Auftritte von MAN [24.01.2014, 15 Uhr]
- LUFTHANSA launcht Webportal lufthansa.com mit Ray Sono [11.10.2006, 14 Uhr]