Ray Sono setzt digitalen Relaunch von Unify um
28.02.2014, 10 Uhr - Ray Sono AG
(press1) - München, 27. Februar 2014 - Die Agentur für digitale Kommunikations- und Interaktionslösungen Ray Sono (http://www.raysono.com
) hat für das internationale Telekommunikations-Unternehmen Unify (http://www.unify.com
) im Zuge dessen Rebrandings die Neugestaltung sämtlicher digitaler Auftritte umgesetzt. Die Münchner Agentur unterstützte die vormalige Siemens Enterprise Communications beim umfassenden Relaunch seiner Internet, Intranet- und Extranet-Projekte. Ray Sono verantwortet damit die Realisierung des neuen Corporate Designs in den zentralen digitalen Kanälen des weltweit führenden Anbieters von Lösungen und Services für die Unternehmenskommunikation.
Zu den Herausforderungen des Unify-Relaunches zählten die parallele Fertigstellung aller digitalen Kanäle, der synchrone Launch zu einer genau definierten Uhrzeit und die strikte Geheimhaltung aller Projekte. Dazu gehörten neben der Corporate Website zwei Microsites, ein Forum, ein Blog, ein Extranet für ein Partnerportal und ein Extranet für den Customer Support, das Corporate Intranet inklusive Wiki und Forum, ein Brand Ressource Center und ein Salesforce-Portal. Dabei ist eine große Bandbreite von Technologien und Frameworks wie .NET, C#, XSLT, XML, HTML5 undSitecore zum Einsatz gekommen.
Insgesamt haben bei Ray Sono 14 Mitarbeiter über einen Zeitraum von vier Monaten an den verschiedenen Projekten im Zuge des Relaunches gearbeitet. Sie betreuen weiterhin die Web-Präsenzen in 28 Ländern und 14 Sprachen sowie eine mobile Version des Internet-Auftritts.
Ziel von Unify ist es, mit dem Rebranding neue Fahrt aufzunehmen und die neue Marke noch stärker zu positionieren. Ray Sono betreut Unify bzw. ehemals Siemens Enterprise Communications GmbH schon seit zehn Jahren in allen digitalen Fragen. Unify ist damit einer der langjährigsten Kunden der Agentur.
Thomas Helbing, Vorstand der Ray Sono AG: "Die breite Palette an Projekten, die wir mit Unify im Rahmen seines Rebrandings in-time und zeitgleich umgesetzt haben, zeigt, dass Ray Sono sehr gut auf die vielfältigen digitalen Kommunikations- und Produktionsanforderungen moderner Unternehmen eingestellt ist. Wir freuen uns, diesen großangelegten Rebranding-Prozess mit Unify erfolgreich auf allen Kanälen zu begleiten und die neue Marke auch in Zukunft bei der Entwicklung ihrer diversen digitalen Angebote unterstützen zu dürfen."
Pressekontakt:
Ray Sono AG
Marius Müller
Tumblingerstr. 32
80337 München
Tel: 089 746464-0
Fax: 089 74646-100
marius.mueller@raysono.com
http://www.raysono.com
- Ray Sono relauncht Website der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM). [22.11.2004, 15 Uhr]
- Ray Sono AG relauncht das MAN Nutzfahrzeuge-Portal. [15.09.2004, 14 Uhr]
- Ray Sono AG gestaltet den Auftritt für das neueste Produkt der Karlsruher Lebensversicherung AG: Garenta. [26.05.2004, 13 Uhr]
- Ray Sono AG relauncht das Austrian Airlines Group-Portal www.aua.com. [16.09.2003, 13 Uhr]
- Ray Sono AG konzipiert und gestaltet www.lufthansa.com neu! [15.07.2003, 20 Uhr]
- Münchner Ray Sono AG übernimmt den Relaunch des Austrian Airlines Group-Portals. [13.05.2003, 15 Uhr]