Zum Verkaufsstart des neuen Albums "SABS": NEUE DIGITALE legt Sabrina Setlurs neue Website auf

21.10.2003, 14 Uhr - Andreas Dripke GmbH


Mehr als nur "Platten-Promo": Der Internet-Auftritt www.sabrinasetlur.de zeigt, wie die "Rödelheimer Rapperin" denkt und fühlt und was sie bewegt
Die von der Frankfurter Kreativ-Agentur NEUE DIGITALE entwickelte Online-Präsenz ermöglicht den Fans auch ein virtuelles Interview mit der Sängerin

(press1: musikpresse) - Frankfurt am Main, 20. Oktober 2003 - Wenn am 3. November das neue Sabrina Setlur-Album "SABS" in den Handel kommt, wird Deutschlands erfolgreichste Rapperin mit ihrem neuen Werk bereits seit einigen Tagen im Internet präsent sein: Denn schon am heutigen Montag ist unter der Adresse http://www.sabrinasetlur.de   die neue Website der HipHop-Künstlerin aus Rödelheim online gegangen. Gestaltet wurde der virtuelle Auftritt von der national und international mehrfach preisgekrönten Internet- und Multimedia-Agentur NEUE DIGITALE (Frankfurt am Main; http://www.neue-digitale.de   ), die regelmäßig im Auftrag des von Moses Pelham gegründeten Plattenlabels 3p (pelham power productions) tätig ist. Sabrina Setlur wird bereits seit Beginn ihrer Karriere von 3p betreut.

Ziel bei der Entwicklung der Online-Präsenz war es laut NEUE DIGITALE-Kreativchef Olaf Czeschner, "das künstlerisch-anspruchsvolle Element in Sabrinas Musik auf ihre Website zu übertragen". So spiegeln besondere Typographie-Elemente und Sound-Effekte das für Musikstile wie R'n'B und HipHop charakteristische Spiel mit Sprache und Melodie wider. In der optischen Anmutung einer Computer- oder Schreibmaschinen-Tastatur lassen sich die einzelnen Navigationspunkte (zum Beispiel "h" für "home", "a" für "album" oder "b" für "bilder") anklicken. Hörproben und die Texte der auf "SABS" zusammengestellten Songs bilden ein weiteres zentrales Element des Online-Auftritts.

Zu den speziellen Features der neuen Website zählt das unter dem Punkt "Close Up" zur Verfügung stehende virtuelle Interview mit Sabrina Setlur: Wer hier aus einem Themenmenü per Mausklick ein Stichwort (zum Beispiel "Erfolg" oder "Wut") auswählt, hört postwendend aus seinen Lautsprecherboxen die gesprochene Antwort der Künstlerin. "Die neue Seite entspricht voll und ganz meinem künstlerischen Anspruch", lobt Sabrina Setlur die NEUE DIGITALE-Kreation, "sie ist viel mehr als nur ,Platten-Promo'; wie das Album ,SABS' selbst zeigt sie einen erheblichen Teil des Menschen - also meiner Persönlichkeit - dahinter."

NEUE DIGITALE ist eine führende deutsche Kreativagentur für die Online-Markenführung. Das 1996 von Andreas Gahlert gegründete Unternehmen (Mitinhaber und Kreativdirektor: Olaf Czeschner) hat in den letzten Jahren zahlreiche Preise gewonnen und belegt im aktuellen Kreativ-Ranking der deutschen Multimedia-Branche Platz drei. Im Februar dieses Jahres wurde NEUE DIGITALE mit dem "New Media Award 2003" ausgezeichnet; aus dem internationalen Cannes-Werbefestival 2002 war das Kreativ-Unternehmen mit drei Löwen-Auszeichnungen als erfolgreichste deutsche Multimedia-Agentur hervorgegangen. Zu den Kunden zählen bekannte Markenartikelhersteller wie adidas, Coca-Cola und DaimlerChrysler sowie weitere renommierte Unternehmen, darunter Germanwings und T-Mobile. NEUE DIGITALE ist nicht von den Schwankungen der Börse abhängig, arbeitet seit der Gründung mit Gewinn und expandiert aus dem eigenen Cashflow.

Weitere Informationen: NEUE DIGITALE - Kreativagentur für Neue Medien GmbH
Falkstraße 5
60487 Frankfurt am Main
Tel.: 069/70403-0
Fax: 069/70403-500
E-Mail: info@neue-digitale.de   Web: http://www.neue-digitale.de   Pressekontakt: Friedrich Bender
Tel.: 069/70403-101
E-Mail: friedrich.bender@neue-digitale.de  
PR-Agentur: Team Andreas Dripke
Tel.: 0611/973150
E-Mail: team@dripke.de  

Logo

Pressekontakt:

Andreas Dripke GmbH
Angelika Dripke
Mühlhohle 2
65205 Wiesbaden
Tel: 0611-973150
Fax: 0611-719290
andreas@dripke.de
http://www.dripke.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: