Neu: Aktuelle Chartbreaker als Real-Sound fürs Handy
22.04.2004, 11 Uhr - Andreas Dripke GmbH
Jamba!: Handy-Sound wird bis zu einem Drittel des Musikmarktes stellen
(press1: musikpresse.de) - Berlin, 22. April 2004 - Eine ganze Auswahl aktueller Musikhits gibt es jetzt in MP3-Qualität als Soundclips fürs Handy. Wenn das Mobiltelefon "klingelt", schmachtet Maximilian mit "Cant´t Wait Until Tonight" oder Eminem dröhnt "Lose Yourself".
Real Music heißen die Klingeltöne in MP3-Qualität und sind beim Handyportal Jamba! im Internet unter http://www.jamba.de
zu haben. Vom "Bacardi Feeling" über die Reason-Coverversion bis zum Overground-Wunsch "Schick Mir Nen Engel" steht ein ganzes Spektrum an "singenden Klingeltönen" zur Auswahl. Egal welcher Song - wer auf Real Music schaltet, hat garantiert die Zuhörer auf seiner Seite, sobald sich sein Handy meldet.
"Während die CD-Verkäufe weiterhin stark zurück gehen und sich die MP3/PC-Downloadszene nach wie vor weitgehend im illegalen Bereich abspielt, steigt die Nachfrage nach Handy-Musik drastisch an", stellt Oliver Samwer, Vorstand der Jamba! AG in Berlin, fest: "Wir gehen davon aus, dass mit der Verbreitung von UMTS in wenigen Jahren bis zu einem Drittel des gesamten Musikmarktes aufs Handy entfallen wird." Mit Real Music in MP3-Qualität entwickelt sich die Handy-Musikszene immer stärker zu einem wichtigen Vertriebsweg für die gesamte Musikbranche. Schon im letzten Jahr lag der Umsatz mit Klingeltönen höher als mit Single-CDs. Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) hat im vergangenen Jahr allein durch die Abgaben aus Klingeltönen rund 5 Mio. Euro eingenommen, die den Autoren und Komponisten der Hits zugute kommen.
Die Jamba! AG (Web: http://www.jamba.de
; Handy: http://wap.jamba.de
; PDA: http://pda.jamba.de
) ist das Gemeinschaftsunternehmen für das mobile Internet von debitel, Media-Markt/Saturn und EP:ElectronicPartner. Für den Verbraucher bringt Jamba! alle Services ins Handy, die über das bloße Telefonieren hinausgehen. Dazu zählen Information, Entertainment, Shopping, Downloads, Bilder, Klingeltöne und Multimedia-Grußkarten. Jamba! macht das Handy je nach Bedarf zum mobilen Büro, zur Spielekonsole und zur Kommunikations-Drehscheibe. Jamba! beschäftigt über 320 Mitarbeiter.
Jamba!: http://wap.jamba.de
; http://pda.jamba.de
; http://www.jamba.de
Presse Jamba!: Tilo Bonow, Tel.: 030/69538-120,
E-Mail: mailto:presse@jamba-ag.de
PR-Agentur: Team Andreas Dripke, Berlin - Rhein-Main - München
Tel.: 0611/973150, Fax: 0611/719290,
E-Mail: mailto:jamba@dripke.de

Pressekontakt:
Andreas Dripke GmbH
Angelika Dripke
Mühlhohle 2
65205 Wiesbaden
Tel: 0611-973150
Fax: 0611-719290
andreas@dripke.de
http://www.dripke.de
- Sevenval entkoppelt Content und Webdesign [16.03.2000, 00 Uhr]
- Roderich Pilars de Pilar Finanzvorstand bei Sevenval [16.03.2000, 00 Uhr]
- Porto-Poker treibt Post-Kunden zu Seals [16.03.2000, 00 Uhr]
- Oster-Aktion für Call-by-Call-Kunden/Weitere starke Senkung der Auslandstarife [16.03.2000, 00 Uhr]
- Online-Plattform [b-o-s] jetzt noch benutzerfreundlicher [16.03.2000, 00 Uhr]
- Nach nur zwei Monaten: Schon über 1.200 Kreditanträge bei interhyp.de [16.03.2000, 00 Uhr]
- MicroStrategy und Deutsche Bank schließen strategische Allianz [16.03.2000, 00 Uhr]
- Make your Mother smile [16.03.2000, 00 Uhr]
- Jan Webering Vorstand bei Sevenval [16.03.2000, 00 Uhr]
- IVC steigt bei Virtually ein [16.03.2000, 00 Uhr]