Audiovisual Media Days 2011 - Best of Video: Vom Katzen-Clip zu Branded Entertainment
31.05.2011, 14 Uhr - AMD
(press1) - München, 31. Mai 2011 - Nach den jüngsten Zahlen von YouTube werden über das Videoportal täglich drei Milliarden Videos angesehen. Kein Wunder, dass sich Medienschaffende, Werbungtreibende und Agenturen für das Trendthema von morgen rüsten: Web-TV und Online-Videos. Und wie sieht es mit Ihrer Video-Strategie aus? Alle wichtigen Informationen dazu erfahren Sie von unseren Experten am 7. und 8. Juni auf den Audiovisual Media Days (AMD) im Münchner HVB-Forum. Programm und Anmeldemöglichkeit finden Sie online unter http://www.amd-conference.com
.
Michael Stenberg, Partner Director bei Yahoo!, diskutiert auf der AMD Conference zum Thema Smart TV: "Der Erfolg von Online-Videos beruht darauf, dass der Nutzer selbst zum Programmdirektor wird und "on demand" für ihn relevante Themen und Inhalte immer und überall konsumieren kann. Für User stellt es einen enormen Mehrwert dar, diese Web-Inhalte auch auf einem großformatigen TV-Bildschirm anschauen zu können, der für farbbrillanten und emotionalen Medienkonsum steht. Yahoo! bietet mit seiner offenen Plattform "Connected TV" die technische Basis, um Online-Inhalteanbietern den Sprung auf den Fernsehbildschirm zu ermöglichen und das Beste beider Welten zu vereinigen."
Dr. Rainer Zugehör, Gründer und Geschäftsführer von MovingIMAGE24, hält einen Vortrag über professionelles Videomanagement: "Immer mehr Unternehmen erkennen die Vorzüge von Videos, vor allem in der Unternehmenskommunikation sind Online-Videos das ideale Mittel, um schnell und effizient mit seiner Zielgruppe zu kommunizieren. Der Trend wird aber noch stärker zur Videokommunikation gehen, insbesondere bei der mobilen Nutzung. Vor diesem Hintergrund ist eine benutzerfreundliche Online-Technologie für Unternehmen unabdinglich. Bei der Auswahl einer geeigneten Lösung sollten Anwender vor allem darauf achten, dass das System Videos auch auf mobilen Endgeräten abspielen kann und flexible Möglichkeiten für Partner und Dienstleister bietet."
Ganz herzlich gratulieren wir außerdem den drei Gewinnern der "Next Generation Entrepreneurs", die sich am 8. Juni den Teilnehmern präsentieren dürfen: Personology, Flimmit sowie dem Social-Startup-Projekt "explainity" innerhalb des Innovations-Inkubators der Leuphana Universität Lüneburg!
Unter http://www.facebook.com/amdconference
gibt es während des Kongresses laufende Updates aus den Diskussionen und Keynotes.
Kontakt:
Anja Kistler
Medientage München GmbH
Liebigstraße 39
80538 München
Tel.:089/68 999-250
E-Mail: mailto:anja.kistler@medientage.de
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo AMD11
Dateityp: zip Größe: 336 KByte
Pressekontakt:
AMD
Achim Beißwenger
Rumfordstr. 29
80469 München
Tel: 0049.89.23.23.84 -91
Fax:
achim.beisswenger@amd-conference.com
- Audiovisual Media Days 2011 - Best of Video: Vom Katzen-Clip zu Branded Entertainment [31.05.2011, 14 Uhr]
- Audiovisual Media Days 2011: Ein Ausblick in die Bewegtbild-Zukunft [16.05.2011, 10 Uhr]
- Audiovisual Media Days (AMD) 2011 - 7. und 8. Juni: Das Programm [28.04.2011, 15 Uhr]
- Audiovisual Media Days, 3. und 4. Juni 2009 - Die Konferenz für Online Video und Web TV [18.02.2009, 09 Uhr]
- Rückblick Audiovisual Media Days (AMD08) // Bewegtbild-Internet: von der Kür zur Pflicht. [07.10.2008, 08 Uhr]