Ogilvy startet eigenen Corporate Weblog: http://blog.ogilvy.de/

16.09.2005, 13 Uhr - Unternehmens:kommunikation


(press1) - Die Veranstaltung "Verge - The Ogilvy Digital Summit" nimmt Ogilvy zum Anlass für einen eigenen Corporate Weblog.

Wenn sich am 20. September 2005 in Frankfurt internationale Experten, Geschäftsführer und Vorstände Werbung treibender Unternehmen sowie Meinungsführer aus Medien, Marketing und Kommunikation treffen, geht es vor allem um zwei Fragen: "Wie stellt sich die Kommunikation auf die Bedürfnisse der neuen Zielgruppen und Generationen ein?" und "Digitalisierung der klassischen Medien. Wieviel Kreativität fordert die Kommunikation der Zukunft?"

Um den Ergebnissen der Veranstaltung sowie den Diskussionen in der Branche eine adäquate Plattform zu geben, hat Ogilvy unter der Webadresse http://blog.ogilvy.de/     einen eigenen Weblog gestartet. Dieser enthält weit mehr als nur den Veranstaltungshinweis: Gerade wer sich mit dem Thema Weblogs noch nicht so intensiv beschäftigt hat, finden hier unter "About" alles, was man aktuell über Blogs wissen muss: Was sind Weblogs, Podcasts, Warblogs, Photoblogs, Vlogs und Moblogs eigentlich und wozu dienen sie? Zahlen zum Phänomen Blogs: Wieviele Weblogs gibt es weltweit und in Deutschland? Welche Bedeutung haben Weblogs für Meinungsbildung und Information? Welche Bedeutung haben Weblogs für die Kommunikation allgemein? Was sind Corporate Blogs und welche Arten gibt es? Tipps für den Gebrauch von Weblog-Screening und RSS, Blog-Tipps für das Betreiben von Business Weblogs, Literaturtipps, ein Blogroll und anderes mehr.
New York, Tokyo


Nähere Informationen zum Veranstaltungshintergrund, Programm, Referenten und Ort gibt es auf der Website http://verge.ogilvy.de     . Der Verge Blog http://blog.ogilvy.de/     wird die Veranstaltung begleiten und die Diskussionen auch danach weiterführen.

OgilvyInteractive worldwide
Ogilvy startete bereits 1983 einen eigenen Geschäftsbereich für die damals noch "neuen Medien" und ist damit ein Wegbereiter der Branche. Die Expertise ist heute gebündelt in der weltweit tätigen Agenturgruppe OgilvyInteractive worldwide.
OgilvyInteractive worldwide versteht sich als kreativer Ideengeber für alle Anforderungen des Marketing in der digitalen Welt, von der medienneutralen Strategie bis zur digitalen Realisierung der Kommunikationsmaßnahmen. Als Spezialist für Online-Dialogmarketing führt die Agentur Marken im Internet. Als Tochter von OgilvyOne worldwide erfüllt die Agentur den interaktiven Part im 360° Kommunikationsansatz.
OgilvyInteractive entwickelt integrierte und interaktive Lösungen. Die Agentur gestaltet Trends und aktuelle Themen der digitalen Welt. Das Leistungsspektrum reicht von digitaler Kommunikation bis zur vernetzten Business-Anwendung. Es umfasst z.B. Online-Marketing-Kampagnen, Marken-Websites, digitale vernetzte Portallösungen sowie onlinebasierte Kundenkommunikation. In Deutschland ist OgilvyInteractive an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt vertreten.


Pressebüro Verge:
Ann-Christin Zilling
Deesbarg 126, 22549 Hamburg
Telefon 040.84 05 86 64, Fax 040.84 05 86 65, Mobil 0173-306 26 83
E-Mail ac.zilling@hamburg.de   http://verge.ogilvy.de     http://blog.ogilvy.de/    

Logo

Pressekontakt:

Unternehmens:kommunikation
Frau Ann-Christin Zilling
Deesbarg 126
22549 Hamburg
Tel: +49(0)40.84 05 86 64
Fax: +49(0)40.84 05 86 65
ac.zilling@hamburg.de

Unter­nehmens­profil anzeigen