Web 2.0 - Einkaufen für Senioren
06.05.2008, 12 Uhr - Seniorenland GmbH
(press1) - Lenting, 06. Mai 2008. Das Online-Sanitätshaus für Senioren http://www.seniorenland.com
bietet ein interaktives Bewertungssystem für Seniorenbedarf und setzt mit verschiedenen Funktionen und Barrierefreiheit neue Maßstäbe für Senioren und deren Angehörige. Ziel: mehr Interaktion der Kunden und damit mehr Kundennähe.
Seit gut einem Jahr kann man im Seniorenshop ein breites Produktangebot aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Wellness, Alltagshilfen, Mobilität, Häusliche Pflege, Wohnen, Technik und Freizeit bestellen. Nun hat das Sanitätshaus ein interaktives Bewertungssystem eingeführt, bei dem jedes Produkt mit Sternen und einem Kommentar bewertet werden kann. So ist es für den Besucher in Zukunft leicht ersichtlich, welche Produkte von den anderen Kunden besonders geschätzt wurden.
Über ein Unternehmens-Blog informiert Seniorenland regelmäßig über neue Produkte, Events, Ratgeberthemen, die Unternehmensentwicklung und Politik. Das Blog dient dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrungen, als auch der Kommunikation mit Kunden. "Geblogged" - also Inhalt verfasst - wird dabei vom Seniorenland-Team, von Senioren und deren Angehörigen. Zugang findet man über http://www.seniorenland.com/news
Jeden Monat ein neues spannendes Thema, Alltagstipps sowie die Vorstellung eines Produkts des Monats erwarten die Kunden mit dem Newsletter. Hierzu kann man sich bequem anmelden auf http://www.seniorenland.com
Neben der kostenlosen Telefonhotline können Besucher nun bei Ihrem Internetbesuch eine Online-Beratung zu einzelnen Produkten oder den Dienstleistungen von Seniorenland starten. "Die Hemmschwelle, den Kontakt zu suchen, wird abgebaut", berichten Dominik Birgelen & Stefan Konrad, Geschäftsführer der Seniorenland GmbH: "Die Möglichkeit der Online-Beratung ergänzt unseren Service maßgeblich. So können wir Kunden mit dem Produkt vor Augen live informieren und beraten". Letzte Fragen zur Spezifikation oder zu besonderen Bedürfnissen des Besuchers werden abgeklärt. Gerade bei älteren Personen, die Schwierigkeiten mit automatischen Bestellprozessen haben, können die Online-Berater von Seniorenland Bestellungen auch direkt über den Chat abwickeln. Der große Nachteil eines Onlineshops im Vergleich zur Individualberatung im Ladengeschäft wird somit aufgehoben.
Das Sanitätshaus bietet den bewährten Printkatalog nun auch Online zum Durchblättern. Gerade ältere Menschen finden über einen blätterbaren Katalog schneller zum gesuchten Produkt als über die in Webshops üblichen Navigationsstrukturen, da ihnen die Katalogoptik vertraut ist. Über eine Lupenfunktion können alle Bereiche auch für Besucher mit starken Sehschwächen herangezoomt werden. Kostenlose Katalog-Bestellung auch unter http://www.seniorenland.com
Seniorenland GmbHhttp://www.seniorenland.com
Presse-Direktkontakt: 08651-9651130 (Dominik Birgelen, Geschäftsführer)
dominik.birgelen@seniorenland.com
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Seniorenland Web 2-0
Seniorenland GmbH Dateityp: jpg Größe: 2160 KByte
Pressekontakt:
Seniorenland GmbH
Dominik Birgelen
Luitpoldstr. 17
83435 Bad Reichenhall
Tel: 0160-90635064
Fax:
marketing@seniorenland.com
http://www.seniorenland.com
- Mitten im Leben, eine Ode auf die Liebe [28.04.2009, 16 Uhr]
- Deutschlands größte Pilgerreise für Senioren: Generalaudienz bei Papst Ratzinger in Rom* [20.01.2009, 13 Uhr]
- Spazierstock-Verteidigung für Senioren [30.09.2008, 13 Uhr]
- Die Entscheidung ist gefallen: die Seniorenmodels 2008/2009 stehen fest! [23.09.2008, 13 Uhr]
- Seniorenland sucht Seniorenmodels - Das Gewinnerpaar kommt auf die Katalog-Titelseite und erhält einen Modelvertrag [17.06.2008, 10 Uhr]
- Seniorenland verschenkt am 8.8.2008 Einkaufsgutscheine im Wert von 888 Euro [13.05.2008, 10 Uhr]
- Web 2.0 - Einkaufen für Senioren [06.05.2008, 12 Uhr]
- Logische Konsequenz auf den demografischen Wandel: Der neue Internet-Shop www.seniorenland.com ist komplett auf Senioren abgestimmt. [21.08.2007, 10 Uhr]