Haufe Akademie setzt im E-Mail-Marketing auf Inxmail Professional, SAP und econda
21.06.2011, 11 Uhr - Inxmail GmbH
Mit der Haufe Akademie konnte Inxmail einen der führenden Anbieter für betriebliche Bildung im deutschsprachigen Raum von seiner E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional überzeugen. Die Anbindung an SAP und econda, die umfassenden Auswertungsmöglichkeiten sowie die einfache Bedienung waren dabei ausschlaggebend.
Mit Inxmail Professional versendet der Freiburger Qualifizierungsanbieter neben regelmäßigen Newslettern auch mehrstufige E-Mail-Kampagnen an ausgewählte Seminarteilnehmer.
Eine große Stärke von Inxmail Professional sind die umfassenden Möglichkeiten, E-Mail-Marketing mit den verschiedensten Softwarelösungen zu verbinden. Das war eines der ausschlaggebenden Argumente für die Systemwahl durch die Haufe Akademie, die somit Webanalyse und ERP-System mit dem E-Mail-Marketing verbindet.
Gezielte Kampagnen auf Basis des Verhaltens von Webseiten-Besucher: das ermöglicht die Verbindung zwischen der Web-Analyselösung von econda und Inxmail Professional. Diese Anbindung wird auch auf der Inxmail Best Practice Conference vorgestellt, die am 1. Juli in Frankfurt stattfindet. Informationen und Anmeldemöglichkeiten bietet die Webseite www.inxmail.de/conference.
Die Haufe Akademie verwaltet ihre Kundendaten mit SAP. Durch die Verbindung von SAP und Inxmail Professional können diese Daten für Marketing-Kampagnen genutzt werden.
"Die einfache Bedienung und die umfassenden Reportingmöglichkeiten bestätigen unsere Entscheidung für Inxmail immer wieder - unter anderem auch die Schnittstelle zu econda. Da wir unsere Kunden als Teilnehmer von Seminaren sehr gut kennen, ist es wichtig, dass wir die Teilnehmerdaten aus SAP auch in Inxmail Professional nutzen können, um so gezielt nur ganz bestimmte Adressatengruppen anzuschreiben", erläutert Julia Moßner, Online Marketing Manager bei der Haufe Akademie, die Entscheidung für Inxmail.
Für den Redaktionsprozess setzt das Unternehmen auf individuell angepasste Newsletter Templates. Inhalte werden damit nicht nur effizient erstellt, sondern auch automatisiert für eine Weiterverbreitung in die sozialen Netzwerke Facebook und XING vorbereitet.
Inxmail Professional ist die E-Mail-Marketinglösung für professionelle Online Marketer und Agenturen. International vertrauen mehr als 1000 Unternehmen aus 21 Ländern auf Inxmail Professional, die mit exzellenter Leistungsfähigkeit, unübertroffenen Flexibilität und Fülle an professionellen Funktionen bei gleichzeitig hohem Bedienkomfort überzeugt.
Die Haufe Akademie gehört zu den führenden Anbietern für betriebliche Qualifizierung und Entwicklung im deutschsprachigen Raum. Gegründet 1978, veranstaltet die Haufe Akademie jährlich über 2200 Veranstaltungstermine in bundesweit über 70 Städten, die von mehr als 35000 Teilnehmern besucht werden.
Die Webseite der Haufe Akademie erreichen Sie unter www.haufe-akademie.de. Mehr Informationen über Inxmail Professional und die vielfältigen Möglichkeiten finden Sie unter www.inxmail.de.
Über Inxmail
Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 Kunden personalisierte Newsletter, automatisierte Kampagnen und Transaktionsmails. Dabei vertrauen sie auf zuverlässig zugestellte E-Mails und Datensicherheit. Über Schnittstellen lässt sich die Software mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM-, Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools vernetzen.
Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter http://www.inxmail.de. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketingprofis im Inxmail Blog: http://blog.inxmail.de.
Ansprechpartnerin:
Lorina Ahlgrimm
Public Relations
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
E-Mail: mailto:lorina.ahlgrimm@inxmail.de
Pressekontakt:
Inxmail GmbH
Lorina Ahlgrimm
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
Fax: 0761/296979-319
presse@inxmail.de
http://www.inxmail.de
- Standardisierte Newsletter Abmeldung mit Outlook Add-on [15.03.2011, 14 Uhr]
- Faires E-Mail Marketing durch standardisierte Newsletter Abmeldung [09.03.2011, 16 Uhr]
- Inxmail teilt Newsletter auch mit XING-Networkern [02.03.2011, 16 Uhr]