Newsletter-Praxistipps: Von A wie Abmeldelink bis Z wie Zielgruppe
04.08.2011, 13 Uhr - Inxmail GmbH
Die Inxmail Academy veröffentlicht kostenlose E-Mail Marketing Praxistipps für den optimalen Aufbau und die wirkungsvolle Gestaltung eines Newsletters.
(press1) - 04. August 2011 - Von A wie Abmeldelink bis Z wie Zielgruppe gibt die Inxmail Academy als E-Mail-Marketingspezialist konkrete Handlungsanweisungen. Die kostenlosen Praxistipps stehen unter http://www.inxmail.de/praxistipps
zum PDF-Download bereit. Besonders praktisch erweist sich die enthaltende Checkliste für den optimalen Erfolg von E-Mail Kampagnen. Grundsätzlich gilt jedoch: Es gibt keine allgemein gültigen Kriterien, da in der Regel jeder Newsletter sein eigenes Ziel im eigenen Design verfolgt.
Jeder Marketer weiß: Der Betreff und die Absenderadresse einer E-Mail sind der erste Kontakt, den der Empfänger mit dem Versender hat. Grund genug, diese Elemente gut zu durchdenken und den Nutzen des Inhalts klar herauszustellen. Das macht Leser neugierig auf mehr. Doch ist damit alles getan?
Wer auf Nummer sicher gehen möchte, setzt auf eine Newsletter-Vorlage, die die gestalterischen Aspekte bereits berücksichtigt. So auch die Idee der neuen Inxmail Template Collection. Damit erstellen Redakteure ihre Newsletter mit wenigen Klicks und können zielgruppenspezifische Struktur- und Layoutelemente einfach individualisieren. Weitere Informationen zu der Inxmail Template Collection gibt es unter http://www.inxmail.de/templates
oder im Inxmail Webinar "Newsletter-Erstellung leicht gemacht" am 9. September um 11:00 Uhr.
Die Inxmail Academy stellt regelmäßig Praxistipps zum kostenlosen Download zur Verfügung. Der E-Mail-Marketingexperte ist bekannt für sein Seminar- und Trainingsprogramm, das sich an Verantwortliche für Online Marketing und E-Commerce aus Unternehmen und Agenturen richtet. Neben Veranstaltungen im Bereich Weiterbildung geht die Inxmail Academy wichtigen Fragen im E-Business in Form von Studien, Analysen, Fachvorträgen und Praxistipps nach. Mehr zur Inxmail Academy unter http://www.inxmail.de/academy
Die Webseite von Inxmail erreichen Sie unter http://www.inxmail.de
Über Inxmail
Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 Kunden personalisierte Newsletter, automatisierte Kampagnen und Transaktionsmails. Dabei vertrauen sie auf zuverlässig zugestellte E-Mails und Datensicherheit. Über Schnittstellen lässt sich die Software mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM-, Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools vernetzen.
Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter http://www.inxmail.de. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketingprofis im Inxmail Blog: http://blog.inxmail.de.
Ansprechpartnerin:
Lorina Ahlgrimm
Public Relations
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
E-Mail: mailto:lorina.ahlgrimm@inxmail.de
Pressekontakt:
Inxmail GmbH
Lorina Ahlgrimm
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
Fax: 0761/296979-319
presse@inxmail.de
http://www.inxmail.de
- Cleveres Ad Management macht Newsletter zur Cash-Cow: Effiziente Anzeigenvermarktung dank Advertate [24.08.2015, 11 Uhr]
- Inxmail E-Mail-Marketing meets Shopware [23.07.2015, 15 Uhr]
- Inxmail Professional jetzt mit integrierter Live-Vorschau für Smartphones [12.05.2015, 10 Uhr]
- Intelligente Newsletter-Templates für wirkungsvolles E-Mail-Marketing [27.04.2015, 12 Uhr]
- Swiss Online Marketing 2015: Connected E-Mail-Marketing und professionelle Transaktionsmails [13.04.2015, 15 Uhr]
- Inxmail erhält Auszeichnung "Beste Arbeitgeber in der ITK 2015" [20.03.2015, 10 Uhr]
- Internet World 2015: Inxmail mit vier Produktpremieren [17.03.2015, 11 Uhr]
- Inxmail zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands 2015 [11.03.2015, 11 Uhr]
- Inxmail Inspire Conference: Neue Impulse für 200 E-Mail-Marketing-Professionals [06.03.2015, 13 Uhr]
- Inxmail Commerce: Inxmail veröffentlicht neue Lösung für professionelle Transaktionsmails [16.02.2015, 13 Uhr]