Inxmail Academy untersucht Webinarsysteme und -strategien
17.08.2011, 14 Uhr - Inxmail GmbH
(press1) - 17. August 2011 - Im Rahmen der Einführung von eigenen Webinarangeboten als strategisches Schulungsmedium untersucht die Inxmail Academy in einer Studie verschiedene Technologien zur Planung und Umsetzung von Webinaren. Die Inxmail Academy ist die Trainingseinheit des E-Mail Marketing Anbieters Inxmail.
Die 110 Seiten starke Marktstudie mit dem Titel "Webinare und Webinarsysteme" umfasst fundiertes Fachwissen für alle, die sich mit der Einführung von Webinaren beschäftigen oder ihre Strategie verfeinern möchten.
Ausführlich wird auf den ersten 50 Seiten auf die Theorie erfolgreicher Webinare eingegangen. Im Speziellen fokussiert das Inxmail Academy Team die Grundlagen, Einsatzgebiete sowie Strategien zur Durchführung der Webinare. Im anschließenden Praxisteil werden sechs Webinarlösungen anhand definierter Anforderungen verglichen und bewertet, darunter Adobe Connect, iLinc Communications, WebEx Communications, Spreed, GoToMeeting und NetViewer. Der letzte Teil der Studie beschäftigt sich auf 30 Seiten mit der Entwicklung und konkreten Umsetzung von Webinarstrategien. Abschließend erfolgen eine Zusammenfassung sowie ein Ausblick auf weitere mögliche Entwicklungen zur Technologie und zum Einsatz des modernen, interaktiven Schulungsmediums.
Die Studie der Inxmail Academy "Webinare und Webinarsysteme" mit über 110 Seiten ist als kostenpflichtiges PDF-Dokument unter folgendem Link erhältlich: http://www.inxmail.de/studien
Die Inxmail Academy ist bekannt für ihr Seminar- und Trainingsprogramm, das sich an Verantwortliche für Online Marketing und E-Commerce aus Unternehmen und Agenturen richtet. Neben Veranstaltungen im Bereich Weiterbildung geht die Inxmail Academy wichtigen Fragen im E-Business in Form von Studien, Analysen, Fachvorträgen und Praxistipps nach. Mehr zur Inxmail Academy unter http://www.inxmail.de/academy
Über Inxmail
Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 Kunden personalisierte Newsletter, automatisierte Kampagnen und Transaktionsmails. Dabei vertrauen sie auf zuverlässig zugestellte E-Mails und Datensicherheit. Über Schnittstellen lässt sich die Software mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM-, Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools vernetzen.
Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter http://www.inxmail.de. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketingprofis im Inxmail Blog: http://blog.inxmail.de.
Ansprechpartnerin:
Lorina Ahlgrimm
Public Relations
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
E-Mail: mailto:lorina.ahlgrimm@inxmail.de
Pressekontakt:
Inxmail GmbH
Lorina Ahlgrimm
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
Fax: 0761/296979-319
presse@inxmail.de
http://www.inxmail.de
- Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-Marketing [02.06.2016, 14 Uhr]
- Ausgezeichneter Kundenservice: Inxmail erfolgreich im Wettbewerb "TOP SERVICE Deutschland" [03.05.2016, 12 Uhr]
- E-Mail-Marketing-Benchmark 2016: Relevanz wird belohnt [14.04.2016, 10 Uhr]
- Native Ads Camp: Mit E-Mail-Marketing Native Ads persönlich zustellen [04.03.2016, 11 Uhr]
- German Stevie Awards: Inxmail zweimal ausgezeichnet [26.02.2016, 10 Uhr]
- Value-Driven E-Mail-Marketing auf der Internet World 2016 [15.02.2016, 13 Uhr]
- Hochpersonalisierte E-Mail-Kampagnen mit Salesforce und Inxmail [20.11.2015, 12 Uhr]
- So geht rechtssicheres E-Mail-Marketing [16.11.2015, 10 Uhr]
- Studie von Inxmail enthüllt die besten Versandzeitpunkte im E-Mail-Marketing [28.09.2015, 12 Uhr]
- Dmexco 2015: Erfolg durch Value-Driven E-Mail-Marketing [31.08.2015, 15 Uhr]