OXID Commons: E-Commerce made in Freiburg
16.05.2012, 12 Uhr - Inxmail GmbH
(press1) - 16. Mai 2012 - "Mehr Umsatz für Ihren Online-Shop mit E-Mail-Marketing" - Das erleben die Besucher der OXID Commons am 24. Mai am Messestand der Inxmail GmbH. Mit seinem Produktangebot und Kurzvortrag zeigt der Freiburger E-Mail-Marketinganbieter, wie Shopangebote effizient und verkaufsstark mit E-Mail-Marketing vernetzt werden.
Bei einer persönlichen Live-Präsentation der mehrfach ausgezeichneten Profilösung Inxmail Professional erfahren Marketer am Inxmail-Stand, wie sie in nur fünf Minuten umsatzstarke Newsletter erstellen: von der automatischen Übernahme von Texten und Preisen aus dem Online-Shop in den Newsletter über Darstellungstests beispielsweise für mobile Endgeräte bis hin zu einem zeit- bzw. aktionsgesteuerten Versand. Diese Bausteine bilden die Basis für zielgerichtetes und umsatzstarkes E-Mail-Marketing.
Im Fokus des Produktangebots steht die Zusammenarbeit von OXID eSales und Inxmail: Die zwei Unternehmen aus dem Breisgau haben eine Integration zwischen ihren Systemen, mit der Kundendaten und Produktinformationen ganz einfach per Knopfdruck übertragen werden können. "Der Vorteil einer solchen Integration ist eine schnelle und fehlerfreie Datenübertragung", so Inxmail Managing Director Peter Ziras. "Ohne Integration ist der Aufwand, einen Newsletter zu erstellen, sehr viel größer und auch sehr viel fehleranfälliger. Man müsste die Daten sozusagen mit copy & paste übertragen, und dabei, das kennen wir alle, schleichen sich gerne einmal Fehler ein", so Peter Ziras weiter.
Es gehen also keine Informationen verloren und in Inxmail Professional können dadurch mit wenig Aufwand Newsletter erstellt werden, die ideal auf die Interessen der Leser zugeschnitten sind. Somit können Produkte aus dem Online-Shop schnell und zielgerichtet beworben werden, was wiederum den Umsatz steigert.
Kooperationen wie die von Inxmail und OXID eSales lohnen sich für alle Beteiligten: Kunden bekommen ein bedienungsfreundliches Gesamtpaket zweier Profi-Systeme, und die beiden Freiburger Unternehmen haben ein gutes Argument mehr, warum man auf ihre Premium-Produkte setzen sollte.
Freiburg ist seit vier Jahren auch der Standort der E-Commerce Frühjahrsmesse OXID Commons. Am 24. Mai dreht sich in der Messe Freiburg alles um die aktuellsten Trends im Bereich E-Commerce. Mehr über den Messeauftritt von Inxmail erfahren Sie unter http://www.inxmail.de/oxid-commons
.
Über Inxmail
Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 Kunden personalisierte Newsletter, automatisierte Kampagnen und Transaktionsmails. Dabei vertrauen sie auf zuverlässig zugestellte E-Mails und Datensicherheit. Über Schnittstellen lässt sich die Software mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM-, Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools vernetzen.
Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter http://www.inxmail.de. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketingprofis im Inxmail Blog: http://blog.inxmail.de.
Ansprechpartnerin:
Lorina Ahlgrimm
Public Relations
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
E-Mail: mailto:lorina.ahlgrimm@inxmail.de
Pressekontakt:
Inxmail GmbH
Lorina Ahlgrimm
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
Fax: 0761/296979-319
presse@inxmail.de
http://www.inxmail.de
- Inxmail Inspire Conference: Fachkonferenz für inspirierende Ideen im E-Mail-Marketing [19.01.2015, 11 Uhr]
- Professionelles E-Mail-Marketing auf Erfolgskurs [08.10.2014, 13 Uhr]
- E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional jetzt auch mit Conversion Tracking [08.09.2014, 15 Uhr]
- Webshop meets E-Mail-Marketing: Inxmail veröffentlicht Magento-Integration [02.09.2014, 16 Uhr]
- dmexco 2014: Connected E-Mail-Marketing als Umsatztreiber für den E-Commerce [04.08.2014, 16 Uhr]
- Verkaufsstarkes Texten im Dialogmarketing: Inxmail-Webinar zeigt Erfolgsregeln und Verkaufskiller [07.07.2014, 11 Uhr]
- E-Mail-Marketing direkt aus dem CRM: Mit ADITO4 und Inxmail Professional zu passgenauen E-Mail-Kampagnen [15.05.2014, 13 Uhr]
- Connected E-Mail-Marketing: Die neue Dimension des Kundendialogs [08.05.2014, 14 Uhr]
- E-Mail-Marketingspezialist Inxmail gehört zu den 50 kundenorientiertesten Dienstleistern Deutschlands [05.05.2014, 10 Uhr]
- So erzielen E-Mail-Kampagnen den maximalen Erfolg - Inxmail gibt Profitipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing [16.04.2014, 11 Uhr]