Hot Spots erkennen und Conversion Rate steigern
26.07.2012, 14 Uhr - Inxmail GmbH
(press1) - 26. Juli 2012 - Inxmail Professional 4.2 integriert Eye-Tracking-Prüfung
Dem perfekten Newsletter einen Schritt näher: Mit der neuen Version Inxmail Professional 4.2 können Mailings mit Hilfe der Eye-Tracking-Prüfung kostengünstig und direkt optimiert werden. Durch verschiedene Analysen kann man die Aufmerksamkeit der Leser gezielt auf gewünschte Bereiche lenken.
Die ersten Sekunden nach dem Öffnen eines Newsletters sind die Entscheidenden: Wer nicht auf den ersten Blick mit Layout und Inhalt überzeugen kann, muss damit rechnen, dass die Mailings sofort gelöscht werden. Um das zu vermeiden, kann mit der Eye-Tracking-Prüfung in Inxmail Professional das Layout bereits vor dem Versand überprüft werden.
Die Eye-Tracking-Prüfung basiert auf der EyeQuant-Technologie aus der Hirnforschung. Sie erfasst innerhalb weniger Sekunden, welche Bereiche die Newsletter-Leser zuerst wahrnehmen und stellt diese Erkenntnisse mit drei verschiedenen Analysen zur Verfügung: mit der Wahrnehmungsanalyse, der Aufmerksamkeitsanalyse und mit den Hot Spots. Mit den Ergebnissen lässt sich das getestete Newsletter-Layout zielgerichtet optimieren. Man erkennt, ob wichtige Bereiche wie Headlines, Produktbilder, Navigationselemente und Call-to-Action Buttons sofort erkennbar sind. Diese Elemente transportieren die richtigen Botschaften und animieren die Leser zum Klicken.
Die EyeQuant Technologie ermöglicht eine sekundenschnellen Aufmerksamkeitsanalyse von Newslettern und Webseiten - statt aufwendiger Probandenstudien basieren EyeQuants Ergebnisse auf statistischen Vorhersagen, die für die ersten drei Sekunden nach dem Öffnen eines Newsletters eine Genauigkeit von über 90% im Vergleich zu Eye-Tracking Studien liefern. Damit ist es erstmals möglich, die Aufmerksamkeitswirkung von Newslettern und Webseiten schrittweise und innerhalb von Minuten für höhere Conversion Rates zu optimieren.
Mehr Informationen erhalten Sie unter www.inxmail.de und http://www.eyequant.de
Die Pressemitteilung und Bildmaterial zum Downloaden finden Sie auf unserer Webseite: http://www.inxmail.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/detail/hot-spots-erkennen-und-conversion-rate-steigern-/393
Über Inxmail
Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 Kunden personalisierte Newsletter, automatisierte Kampagnen und Transaktionsmails. Dabei vertrauen sie auf zuverlässig zugestellte E-Mails und Datensicherheit. Über Schnittstellen lässt sich die Software mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM-, Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools vernetzen.
Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter http://www.inxmail.de. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketingprofis im Inxmail Blog: http://blog.inxmail.de.
Ansprechpartnerin:
Lorina Ahlgrimm
Public Relations
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
E-Mail: mailto:lorina.ahlgrimm@inxmail.de
Pressekontakt:
Inxmail GmbH
Lorina Ahlgrimm
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
Fax: 0761/296979-319
presse@inxmail.de
http://www.inxmail.de
- Inxmail unter Top 10 der kundenorientiertesten Dienstleister [04.05.2018, 15 Uhr]
- Inxmail veröffentlicht Online-Shop-Integration für Magento 2 [05.03.2018, 09 Uhr]
- Inxmail präsentiert E-Mail-Marketinglösungen auf Internet World und OMR Festival 2018 [09.02.2018, 16 Uhr]
- Zwei Gütesiegel für E-Mail-Marketinglösungen von Inxmail [13.12.2017, 14 Uhr]
- dmexco 2017: So geht E-Mail-Marketing [24.08.2017, 14 Uhr]
- Aktuelle Kennzahlen im neuen E-Mail-Marketing-Benchmark [04.05.2017, 09 Uhr]
- OMR Festival und Internet World 2017: Value-Driven E-Mail-Marketing im E-Commerce [24.02.2017, 11 Uhr]
- E-Mail-Marketingspezialist Inxmail startet bundesweite Seminare [14.10.2016, 12 Uhr]
- Mehr Response, weniger Aufwand: Automatisierter Content im E-Mail-Marketing [23.09.2016, 14 Uhr]
- dmexco 2016: Mit E-Mail-Marketing Native Ads persönlich zustellen [02.09.2016, 11 Uhr]