Trigger-Mailings leicht gemacht
14.08.2012, 09 Uhr - Inxmail GmbH
(press1) - Inxmail Professional 4.2 integriert Vorlagen für besonders beliebte Mailings
Freiburg, 14.08.2012. Kundenbindung und Umsatzsteigerung sind die Ziele jeder E-Mail Marketing Kampagne. Besonders erfolgversprechend sind dabei Trigger-Mailings mit ihren personalisierten Inhalten. Mit der neuen Version Inxmail Professional 4.2 können Trigger-Mailings jetzt noch schneller und einfacher erstellt und versendet werden. Vorlagen für besonders beliebte Mailings wie Geburtstage oder Jubiläen machen's möglich.
Kundenbindung mit hohem Automatisierungsgrad
Die Vorteile von Trigger-Mailings liegen auf der Hand: Sie haben eine hohe Relevanz für den Empfänger und deshalb überdurchschnittlich hohe Öffnungs- und Klickraten. Ein weiterer Pluspunkt ist der geringe Folgeaufwand - ist eine Kampagne erst einmal eingerichtet, läuft sie in der Regel von allein. Mit Inxmail Professional 4.2 wird nun erstmals auch der Aufwand für die Erstellung vieler Mailings minimiert.
Beispiel Loyalitätsmailing: Man kann seine Kunden für Ihre Treue belohnen. Mit der Newsletter-Anmeldung hat man automatisch ein Start-Datum und somit alle nötigen Informationen zusammen. In Inxmail muss dann nur noch die Vorlage "Jubliäums-mailing" ausgewählt werden. Darin können Zeiträume definiert und gewünschte Inhalte festgelegt werden. Beispielsweise kann man Gutscheine versenden, die den Kunden positiv überraschen und zu einem Einkauf animieren. Durch solche Mailings wird auch die Kundenbindung verstärkt.
Umsatzsteigerung einfach und schnell:
Vor allem für Online-Shops bergen Trigger-Mailings mit Inxmail Professional 4.2 ein hohes Umsatzpotential bei geringem Aufwand. Die Inhalte der Mailings können direkt aus dem Shop übernommen und zielgruppengerecht versendet werden. Es gilt nur noch festzulegen, wann der Kunde was und wie oft erhalten soll.
Beispiel Wiederholungskäufe: Gebrauchsgüter wie Tiernahrung werden regelmäßig wieder gekauft. Als Betreiber eines Online-Shops kann man den Service der "Erinnerung" an das Wiederauffüllen der Vorräte übernehmen. Der Aufwand für das Einrichten einer solchen Erinnerungsmail hält sich in Grenzen; sie kann mit der Vorlage "Follow-up-Mailing" einfach und schnell umgesetzt werden.
Mehr Informationen zu den Funktionen der neuen Version Inxmail Professional 4.2 finden Sie unter: http://www.inxmail.de
Über Inxmail
Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 Kunden personalisierte Newsletter, automatisierte Kampagnen und Transaktionsmails. Dabei vertrauen sie auf zuverlässig zugestellte E-Mails und Datensicherheit. Über Schnittstellen lässt sich die Software mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM-, Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools vernetzen.
Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter http://www.inxmail.de. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketingprofis im Inxmail Blog: http://blog.inxmail.de.
Ansprechpartnerin:
Lorina Ahlgrimm
Public Relations
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
E-Mail: mailto:lorina.ahlgrimm@inxmail.de
Pressekontakt:
Inxmail GmbH
Lorina Ahlgrimm
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
Fax: 0761/296979-319
presse@inxmail.de
http://www.inxmail.de
- Standardisierte Newsletter Abmeldung mit Outlook Add-on [15.03.2011, 14 Uhr]
- Faires E-Mail Marketing durch standardisierte Newsletter Abmeldung [09.03.2011, 16 Uhr]
- Inxmail teilt Newsletter auch mit XING-Networkern [02.03.2011, 16 Uhr]