Erfolgsduos: CRM-Systeme und Inxmail Professional
02.10.2012, 10 Uhr - Inxmail GmbH
(press1) - 2. Oktober 2012 - Inxmail präsentiert seine E-Mail Marketing Lösung auf der CRM-expo
Ob CAS genesisWorld, Microsoft® Dynamics CRM oder Salesforce CRM - all diese CRM-Systeme haben eines gemeinsam: die E-Mail Marketing Lösung Inxmail Professional kann problemlos integriert werden. Wie tief diese Integrationen gehen, zeigt Inxmail auf der CRM-expo am 10. und 11. Oktober in Essen.
Die Vorteile einer Vernetzung von CRM-Systemen und E-Mail Marketing liegen auf der Hand. Newsletter sind ein effizientes Mittel zur Kundenbindung und unterstützen somit das Kundenbeziehungsmanagement. Mit der Integration einer E-Mail Marketing Lösung wie Inxmail Professional in bereits eingesetzte CRM-Systeme können alle vorhandenen Kundendaten in E-Mail Kampagnen einfließen und genutzt werden. Dadurch minimiert sich auch der Arbeitsaufwand bei der Newsletter-Erstellung. Zudem eröffnen sich im Zusammenspiel der zwei Systeme neue Möglichkeiten. Beispiel Salesforce CRM: Dank der Integration lassen sich Newsletter direkt in Salesforce CRM erstellen und personalisieren. Der Versand wird dann automatisch über Inxmail Professional abgewickelt, damit das CRM-System auch bei hohem Versandvolumen nicht belastet wird. Die Dokumentation der versandten Mailings sowie die personenbezogene Erfolgsauswertung erfolgen wiederum in den Kundenakten in Salesforce CRM. So wird gewährleistet, dass jeder Vorgang von den Mitarbeitern jederzeit einsehbar ist.
Inxmail Professional ist übrigens mit seiner API jederzeit an jedes CRM-System anbindbar. Näheres können Interessenten auf der CRM-expo am Inxmail-Stand C 14 in Halle 1 erfahren.
Über Inxmail
Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 Kunden personalisierte Newsletter, automatisierte Kampagnen und Transaktionsmails. Dabei vertrauen sie auf zuverlässig zugestellte E-Mails und Datensicherheit. Über Schnittstellen lässt sich die Software mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM-, Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools vernetzen.
Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter http://www.inxmail.de. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketingprofis im Inxmail Blog: http://blog.inxmail.de.
Ansprechpartnerin:
Lorina Ahlgrimm
Public Relations
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
E-Mail: mailto:lorina.ahlgrimm@inxmail.de
Pressekontakt:
Inxmail GmbH
Lorina Ahlgrimm
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
Fax: 0761/296979-319
presse@inxmail.de
http://www.inxmail.de
- Inxmail Academy untersucht Webinarsysteme und -strategien [17.08.2011, 14 Uhr]
- Newsletter-Grundgerüst für individuelle Design-Anpassungen [09.08.2011, 14 Uhr]
- Newsletter-Praxistipps: Von A wie Abmeldelink bis Z wie Zielgruppe [04.08.2011, 13 Uhr]
- Haufe Akademie setzt im E-Mail-Marketing auf Inxmail Professional, SAP und econda [21.06.2011, 11 Uhr]
- Online-Umsätze per E-Mail-Marketing steigern - Best Practice Conference 1. Juli [01.06.2011, 14 Uhr]
- E-Mail Marketing füllt Warenkorb - Inxmail Best Practice Conference [19.05.2011, 13 Uhr]
- Alesis Studiosound begeistert Musik-Szene per E-Newsletter [19.04.2011, 11 Uhr]
- Inxmail auf der Internet World 2011 [06.04.2011, 12 Uhr]
- ENJOYYOURCAMERA.COM: Innovationen für Fotografen per Newsletter [29.03.2011, 12 Uhr]
- Stärken kombinieren: E-Mail Marketing trifft CRM auf Internet World [23.03.2011, 11 Uhr]