Mit Inxmail Professional standardmäßig mobil optimiert
28.02.2013, 11 Uhr - Inxmail GmbH
(press1) - Die E-Mail Marketing Lösung sorgt immer für die perfekte Darstellung
Die Newsletter Templates der E-Mail Marketing Lösung Inxmail Professional gibt es nur noch als mobile optimierte Version. Pünktlich zur Internet World am 19. und 20. März in München erfolgt die Umstellung. "Für Inxmail ist die perfekte Darstellung versendeter Mailings eine Grundbedingung für wirkungsvolles E-Mail Marketing. Deshalb ist es für uns auch selbstverständlich, dass diese Mobile-Optimierung für die ready-to-use Templates im Standard enthalten und ohne Aufpreis zu haben ist", erläutert Inxmail Geschäftsführer Martin Bucher.
Ob Smartphone oder Desktop - Inxmail Professional sorgt für die perfekte Newsletter-Darstellung. Die Mobile-Optimierung beinhaltet dabei mehrere Dinge: Von der Schriftgröße über die Call-to-Action Buttons bis hin zur angepassten Artikeldarstellung - bei der Mobile-Optimierung von Newslettern wird alles an das Endgerät, auf dem der Newsletter gelesen wird, angepasst. Alle Änderungen erfolgen dabei automatisch. Für Online-Marketer entsteht bei der Newsletter-Erstellung also kein Mehraufwand. Inxmail Professional bietet zusätzlich noch weitere Vorteile wie beispielsweise den integrierten Darstellungstest mit 30 gängigen E-Mail Programmen. Damit können Redakteure prüfen, ob das Mailing auf Smartphones wie iPhone und Android richtig dargestellt wird.
Aktuell wird ca. jeder fünfte Newsletter bereits auf einem Smartphone gelesen, Tendenz steigend. Zudem wurden, vor allem im letzten Jahr, immer mehr kundenindividuelle Inxmail Newsletter Templates mobile optimiert. Eine Umstellung auf mobile optimierte Newsletter Templates war für Inxmail daher eine logische Konsequenz.
Auf der Internet World ist Inxmail am Stand B 029 in Halle 1 (Foyer) zu finden.
Über Inxmail
Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 Kunden personalisierte Newsletter, automatisierte Kampagnen und Transaktionsmails. Dabei vertrauen sie auf zuverlässig zugestellte E-Mails und Datensicherheit. Über Schnittstellen lässt sich die Software mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM-, Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools vernetzen.
Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter http://www.inxmail.de. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketingprofis im Inxmail Blog: http://blog.inxmail.de.
Ansprechpartnerin:
Lorina Ahlgrimm
Public Relations
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
E-Mail: mailto:lorina.ahlgrimm@inxmail.de
Pressekontakt:
Inxmail GmbH
Lorina Ahlgrimm
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
Fax: 0761/296979-319
presse@inxmail.de
http://www.inxmail.de
- Standardisierte Newsletter Abmeldung mit Outlook Add-on [15.03.2011, 14 Uhr]
- Faires E-Mail Marketing durch standardisierte Newsletter Abmeldung [09.03.2011, 16 Uhr]
- Inxmail teilt Newsletter auch mit XING-Networkern [02.03.2011, 16 Uhr]