Webinar gegen unsaubere Adressverteiler
05.07.2013, 14 Uhr - Inxmail GmbH
(press1) - 5. Juli 2013 - Praktische Lösungsansätze der Inxmail Academy
Sind meine Adressverteiler nach der aktuellen Rechtslage wasserdicht? Und wenn nicht, wie soll ich damit umgehen? Diese Fragen haben sich nach dem Urteil zum Double Opt-In des Oberlandesgerichts München im letzten Jahr wohl viele E-Mail Marketer vermehrt gestellt. Eine Antwort gibt das kostenlose Webinar der Inxmail Academy am 16. Juli um 10.30 Uhr.
"In unserem Webinar bieten wir sozusagen einen Marketing-Approach zur gültigen Rechtslage", erläutert Katja Gassert, Referentin der Inxmail Academy. Unterstützt wird sie von IT-Rechtsanwalt Frank Stiegler von Stiegler Legal: "Wir setzen an einem Bedürfnis an, das fast jedes Unternehmen hat, denn ich kenne so gut wie kein Unternehmen, das seine Opt-Ins 100% solide belegen könnte". Wer seine Opt-Ins nicht eindeutig belegen könne, stehe vor drei Möglichkeiten, damit umzugehen, so Stiegler weiter. Erstens: nichts ändern und weitermachen wie bisher. Zweitens: mit E-Mail Marketing aufhören. Oder drittens: eine Aufräumaktion starten.
Ziel des Webinars ist, den Teilnehmern einen konkreten Ansatzpunkt zu geben, wie sie ihre Adressverteiler aufräumen können. Der Lösungsansatz: eine dreistufige Kampagne, an deren Ende ein komplett sauberer Verteiler steht. Für Inxmail Referentin Katja Gassert ist das aber nicht der einzige Vorteil, den eine solches Vorgehen bietet: "Ein schöner Nebeneffekt ist auch die Fokussierung auf relevante Newsletter-Inhalte und dadurch eine engere Kundenbindung". Interessenten können sich hier
für das Webinar anmelden.
Inxmail setzt sich stark für faires E-Mail Marketing ein. Empfänger sollen nur die Newsletter bekommen, die sie auch wirklich bestellt haben. Das Unternehmen ist einer der ersten Unterzeichner des "Ehrenkodex E-Mail Marketing". Des Weiteren ist Inxmail Mitbegründer und Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA).
Über Inxmail
Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 Kunden personalisierte Newsletter, automatisierte Kampagnen und Transaktionsmails. Dabei vertrauen sie auf zuverlässig zugestellte E-Mails und Datensicherheit. Über Schnittstellen lässt sich die Software mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM-, Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools vernetzen.
Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter http://www.inxmail.de. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketingprofis im Inxmail Blog: http://blog.inxmail.de.
Ansprechpartnerin:
Lorina Ahlgrimm
Public Relations
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
E-Mail: mailto:lorina.ahlgrimm@inxmail.de
Pressekontakt:
Inxmail GmbH
Lorina Ahlgrimm
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
Fax: 0761/296979-319
presse@inxmail.de
http://www.inxmail.de
- Inxmail veröffentlicht E-Mail-Marketing-Benchmark 2019 [02.10.2019, 09 Uhr]
- Inxmail auf der DMEXCO 2019: Näher am Kunden [24.09.2019, 10 Uhr]
- Inxmail setzt als erster E-Mail-Marketing-Anbieter weltweit BIMI ein [19.09.2019, 10 Uhr]
- Relaunch bei Inxmail: Neues Design für Marke und Software [09.04.2019, 11 Uhr]
- Inxmail erweitert Portfolio mit Schnittstelle zum Spryker Commerce OS [15.10.2018, 13 Uhr]
- Heise Medien steigert Shop-Umsätze mit Newslettern von Inxmail [05.09.2018, 11 Uhr]
- Inxmail stellt Produktneuheiten auf dmexco 2018 vor [24.08.2018, 14 Uhr]
- Inxmail bietet zustellsicheren E-Mail-Versand für SAP Hybris Marketing Cloud [25.07.2018, 16 Uhr]
- E-Mail-Marketing-Benchmark 2018: Inxmail stellt aktuelle Kennzahlen vor [12.06.2018, 10 Uhr]
- Inxmail erfüllt Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) [28.05.2018, 15 Uhr]