Inxmail und cobra vereinbaren strategische Partnerschaft

08.08.2013, 13 Uhr - Inxmail GmbH

(press1) - Konstanz/Freiburg, 07.08.2013. Inxmail und cobra unterstützen künftig im Rahmen einer Kooperation gemeinsam ihre Kunden bei professionellem E-Mail-Marketing. Der Konstanzer CRM-Hersteller cobra bietet mit seinen Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement die Datenbasis für den Einsatz der Newsletter-Software Inxmail Professional.

"Mit cobra erweitern wir die Möglichkeiten professionellen und qualitativ hochwertigen E-Mail Marketings", so Inxmail Geschäftsführer Martin Bucher, "wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft".

E-Mail Marketing gilt als wichtiger Bestandteil modernen Kundenbeziehungs-managements. Mithilfe der in cobra gespeicherten Adressdaten sowie der umfangreichen Recherche- und Selektionsmöglichkeiten lässt sich die Zielgruppe für Marketing-Kampagnen präzise auswählen. Die daraus resultierenden Kunden und Interessenten werden per Schnittstelle als Empfängeradressen an Inxmail Professional übergeben. Das bietet die Möglichkeit, auch hohe Datenvolumina schnell zu bewältigen, ohne die weitere Arbeit im CRM-System zu beeinträchtigen. User erstellen ihren Newsletter in Inxmail Professional einfach in einem der flexiblen Basis-Template oder einem individuellen Template. Nach dem Versand werden die Response-Daten wie fehlerhafte E-Mails, Abmeldungen oder Klickraten zurück nach cobra übertragen und mit entsprechenden Stichwörtern versehen. Die Daten können dann weiter analysiert werden.

"Diese Schnittstelle ist ein echter Vorteil für Marketing und Vertrieb", sagt Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH, "Qualitätstests, Whitelistings und Monitoring bei Inxmail sorgen für eine hohe Zustellungsrate. In Kombination mit den vielfältigen Analyse- und Statistik-Tools in cobra erlangt ein gut geführtes CRM-System so maximalen Nutzen."

Die cobra-Inxmail-Schnittstelle wurde von pbdirekt, IT-Dienstleister für Dialogmarketing und gemeinsamer Partner beider Unternehmen, entwickelt. Die Schnittstelle gibt es ab 849,- Euro bei pbdirekt zzgl. Softwarepflege. Weitere Infos unter: http://www.cobra.de/Inxmail
Über cobra:
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier für CRM in Deutschland entwickelt und vertreibt cobra seit über 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern. Mit 200 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unter­stützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Integration von cobra und Inxmail Professional

Dateityp: png
Größe: 29 KByte

Über Inxmail

Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 Kunden personalisierte Newsletter, automatisierte Kampagnen und Transaktionsmails. Dabei vertrauen sie auf zuverlässig zugestellte E-Mails und Datensicherheit. Über Schnittstellen lässt sich die Software mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM-, Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools vernetzen.

Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter http://www.inxmail.de. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketingprofis im Inxmail Blog: http://blog.inxmail.de.

Ansprechpartnerin:
Lorina Ahlgrimm