So erzielen E-Mail-Kampagnen den maximalen Erfolg - Inxmail gibt Profitipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing
16.04.2014, 11 Uhr - Inxmail GmbH
(press1) - Freiburg, 16. April 2014 - Wie erreicht man mit E-Mail-Marketing den größtmöglichen Erfolg für das Unternehmen? Die Antwort auf diese Frage gibt der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail am 24. April 2014 im Rahmen des kostenlosen Webinars "Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing" (http://www.inxmail.de/academy/webinare/erfolgsfaktoren
).
Innerhalb des einstündigen Online-Seminars erhalten die Teilnehmer wertvolle Profitipps, die ihnen dabei helfen, das Maximum aus jeder E-Mail-Kampagne herauszuholen. Anhand von praxisnahen Beispielen erfahren sie unter anderem, was es bei den Inhalten zu beachten gilt und wie sie das Design des Newsletters optimal mit der eigenen Corporate Identity verbinden. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Darstellung der Inhalte auf mobilen Endgeräten wie Smartphone, Tablet und Co. gelegt.
Ein weiteres zentrales Thema des Webinars ist das Testen und Optimieren von Mailings. Welch große Bedeutung dieser Themenbereich hat, zeigt eine aktuelle Studie des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos, nach der über 75% der befragten Unternehmen Messungen und Optimierungen des E-Mail-Marketings für wichtig bis sehr wichtig halten.
Im Rahmen des Webinars erfahren die Teilnehmer, welche Werkzeuge es für professionelles Testing gibt und wie man sie richtig einsetzt, um einen langfristigen Erfolg des E-Mail-Marketings zu garantieren. Unter anderem werden hierbei die Instrumente Darstellungstest, Inhaltstest und Split-Test vorgestellt.
Für die Teilnahme an dem Webinar wird lediglich der Adobe Flash Player benötigt. Darüber hinaus bedarf es keiner weiteren Software.
Wer schon vorab nützliche Tipps zum Thema "Erfolgreiches E-Mail-Marketing" erhalten möchte, bekommt diese im neuesten Beitrag des Inxmail Blogs unter http://blog.inxmail.de/strategie-und-ziele/erfolgsfaktoren
. Darin erfahren Marketer unter anderem, welche Kernfragen es bei bei der Erstellung eines Mailings zu beachten gilt.
Das Inxmail Blog (http://blog.inxmail.de
) bietet E-Mail-Marketing Know-how für Profis und richtet sich an E-Mail-Marketingprofessionals und interessierte Online-Marketer. Die Themengebiete reichen von Tipps und Tricks zu Newslettern und Kampagnen über Studien und Trends bis hin zu technischen und rechtlichen Aspekten des E-Mail-Marketings.
Über Inxmail
Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 Kunden personalisierte Newsletter, automatisierte Kampagnen und Transaktionsmails. Dabei vertrauen sie auf zuverlässig zugestellte E-Mails und Datensicherheit. Über Schnittstellen lässt sich die Software mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM-, Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools vernetzen.
Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter http://www.inxmail.de. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketingprofis im Inxmail Blog: http://blog.inxmail.de.
Ansprechpartnerin:
Lorina Ahlgrimm
Public Relations
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
E-Mail: mailto:lorina.ahlgrimm@inxmail.de
Pressekontakt:
Inxmail GmbH
Lorina Ahlgrimm
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
Fax: 0761/296979-319
presse@inxmail.de
http://www.inxmail.de
- Inxmail unter Top 10 der kundenorientiertesten Dienstleister [04.05.2018, 15 Uhr]
- Inxmail veröffentlicht Online-Shop-Integration für Magento 2 [05.03.2018, 09 Uhr]
- Inxmail präsentiert E-Mail-Marketinglösungen auf Internet World und OMR Festival 2018 [09.02.2018, 16 Uhr]
- Zwei Gütesiegel für E-Mail-Marketinglösungen von Inxmail [13.12.2017, 14 Uhr]
- dmexco 2017: So geht E-Mail-Marketing [24.08.2017, 14 Uhr]
- Aktuelle Kennzahlen im neuen E-Mail-Marketing-Benchmark [04.05.2017, 09 Uhr]
- OMR Festival und Internet World 2017: Value-Driven E-Mail-Marketing im E-Commerce [24.02.2017, 11 Uhr]
- E-Mail-Marketingspezialist Inxmail startet bundesweite Seminare [14.10.2016, 12 Uhr]
- Mehr Response, weniger Aufwand: Automatisierter Content im E-Mail-Marketing [23.09.2016, 14 Uhr]
- dmexco 2016: Mit E-Mail-Marketing Native Ads persönlich zustellen [02.09.2016, 11 Uhr]