Connected E-Mail-Marketing: Die neue Dimension des Kundendialogs
08.05.2014, 14 Uhr - Inxmail GmbH
(press1) - 5 Tage, 5 Webinare, unbegrenzte Möglichkeiten - unter diesem Motto zeigt der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail vom 19. bis 23. Mai 2014, wie professionelle E-Mail-Kampagnen durch die Verknüpfung mit Webshop, CRM und ERP noch erfolgreicher werden. Im Rahmen der kostenlosen Webinarreihe "Connected E-Mail-Marketing" (http://www.inxmail.de/connects
) erleben die Teilnehmer, wie sie ihre Produkt- und Kundendaten aus Microsoft Dynamics CRM, Microsoft Dynamics NAV (ehemals Navision), hybris, Magento und Salesforce gewinnbringend in ihre E-Mail-Kampagnen einfließen lassen und durch einen ganzheitlichen Kundendialog den Return on Invest spürbar steigern.
Den Anfang macht am 19. Mai Microsoft Dynamics CRM 2013. Im Rahmen des einstündigen Webinars werden den Teilnehmern die umfangreichen Personalisierungsmöglichkeiten vorgestellt, die die Verknüpfung der CRM-Lösung mit Inxmail Professional bietet. Sie reichen von der Betreffzeile über zielgruppenspezifische Inhalte bis hin zu individuellen Anhängen und ermöglichen es, die Empfänger passgenau anzusprechen.
Der Fokus des Webinars am 20. Mai liegt auf der Integration von Inxmail Professional und hybris. Die Teilnehmer erfahren hierbei, wie sie durch die Verknüpfung der beiden Tools eine ganzheitliche E-Commerce-Lösung schaffen, die größtmögliche Kaufanreize setzt und die Anforderungen eines internationalen Online-Shops sowohl im B2B- als auch im B2C-Umfeld optimal erfüllt.
Am darauffolgenden Tag zeigt Magento-Spezialist Herbert Hohn, wie sich produktbezogene Informationen und Topseller mit wenigen Klicks aus dem Magento Online-Shop in umsatzstarke Newsletter übernehmen lassen. Ein wichtiges Thema hierbei ist die Steigerung der Relevanz für die Empfänger durch individualisierte Inhalte.
Das Thema des Webinars am 22. Mai ist der Angebots- und Nachfassprozess mit Microsoft Dynamics NAV. Die Teilnehmer erleben dabei anhand eines Praxisbeispiels, wie sie diesen Prozess durch die Verknüpfung mit Inxmail Professional automatisieren und dabei gleichzeitig für eine höhere Kundenbindung sorgen, indem sie jeden Kunden individuell und persönlich ansprechen.
Den Abschluss der Webinarreihe bildet Salesforce CRM. Im Rahmen des Webinars zeigt Salesforce-Experte Jens Dittberner, wie Unternehmen Informationen zu Leads und Kunden aus Salesforce automatisch in ihre E-Mail-Kampagnen einfließen lassen und mit Hilfe der in Salesforce gespeicherten Informationen hochpersonalisierte Mailings direkt im CRM erstellen und gezielt versenden.
Neben den im Rahmen der Webinarreihe vorgestellten Integrationen bietet die E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional zahlreiche weitere Standard-Anbindungen. So lassen sich nicht nur weitere Webshops, ERP- und CRM-Lösungen, sondern auch Webanalyse-Tools wie econda und Google Analytics oder CMS-Lösungen wie FirstSpirit und Typo3 effizient in E-Mail-Kampagnen einbinden. Einen Überblick über die vorhandenen Standard-Integrationen finden Interessierte unter http://www.inxmail.de/integrationen
.
Über Inxmail
Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 Kunden personalisierte Newsletter, automatisierte Kampagnen und Transaktionsmails. Dabei vertrauen sie auf zuverlässig zugestellte E-Mails und Datensicherheit. Über Schnittstellen lässt sich die Software mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM-, Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools vernetzen.
Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter http://www.inxmail.de. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketingprofis im Inxmail Blog: http://blog.inxmail.de.
Ansprechpartnerin:
Lorina Ahlgrimm
Public Relations
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
E-Mail: mailto:lorina.ahlgrimm@inxmail.de
Pressekontakt:
Inxmail GmbH
Lorina Ahlgrimm
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
Fax: 0761/296979-319
presse@inxmail.de
http://www.inxmail.de
- Cleveres Ad Management macht Newsletter zur Cash-Cow: Effiziente Anzeigenvermarktung dank Advertate [24.08.2015, 11 Uhr]
- Inxmail E-Mail-Marketing meets Shopware [23.07.2015, 15 Uhr]
- Inxmail Professional jetzt mit integrierter Live-Vorschau für Smartphones [12.05.2015, 10 Uhr]
- Intelligente Newsletter-Templates für wirkungsvolles E-Mail-Marketing [27.04.2015, 12 Uhr]
- Swiss Online Marketing 2015: Connected E-Mail-Marketing und professionelle Transaktionsmails [13.04.2015, 15 Uhr]
- Inxmail erhält Auszeichnung "Beste Arbeitgeber in der ITK 2015" [20.03.2015, 10 Uhr]
- Internet World 2015: Inxmail mit vier Produktpremieren [17.03.2015, 11 Uhr]
- Inxmail zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands 2015 [11.03.2015, 11 Uhr]
- Inxmail Inspire Conference: Neue Impulse für 200 E-Mail-Marketing-Professionals [06.03.2015, 13 Uhr]
- Inxmail Commerce: Inxmail veröffentlicht neue Lösung für professionelle Transaktionsmails [16.02.2015, 13 Uhr]