E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional jetzt auch mit Conversion Tracking
08.09.2014, 15 Uhr - Inxmail GmbH
(press1) - Freiburg, 08. September 2014 - Der E-Mail-Marketinganbieter Inxmail zeigt auf der dmexco 2014 zum ersten Mal das neue Conversion Tracker Plug-in (http://www.inxmail.de/remarketing
) für Inxmail Professional. Damit können Marketer nun detailliert messen, wie erfolgreich eine E-Mail-Kampagne ist und daraus Rückschlüsse für zielgerichtete Folgekampagnen ziehen. Dabei erfasst der Conversion Tracker nicht nur direkte Conversions, sondern auch indirekte. Für ein möglichst genaues Messergebnis ist dies ein zentraler Faktor, da in der Regel 40 bis 50 Prozent aller Conversions erst im Nachgang eines Mailings erfolgen.
Der Conversion Tracker erfasst alle wichtigen Kennzahlen direkt im E-Mail-Marketingsystem, wie z.B. den erzielten Umsatz pro Empfänger sowie den direkten und indirekten Umsatz pro Newsletter. Liegt die Zielsetzung des E-Mailings darin, möglichst viel Traffic auf der eigenen Webseite zu generieren, lässt sich der Erfolg des Mailings auch anhand eines individuell konfigurierbaren Zielscores messen.
Diese Auswertungen bieten die optimale Grundlage, um die Empfänger in Folgekampagnen gezielt anzuschreiben. So ist es beispielsweise möglich, Warenkorbabbrechern nicht gekaufte Produkte aus ihrem Warenkorb in einer Folgekampagne vergünstigt anzubieten oder sehr aktive Kunden via Dankesmailing und spezifischen Angeboten zu weiteren Einkäufen zu animieren.
Der Inxmail Conversion Tracker ist Teil eines umfassenden Remarketing-Pakets für Inxmail Professional. Dieses basiert auf dem leistungsstarken Webanalyse-Tool von econda, dessen High-End-Webanalyse- und Recommendationlösungen der nachhaltigen Erfolgsmaximierung im E-Commerce dienen.
Weitere Bestandteile des Remarketing-Pakets sind ein Segment Builder zur passgenauen Ansprache konkreter Zielgruppen sowie eine Recommendation Engine, welche die Kunden mit individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Empfehlungen zum Kauf anregt. Während der Conversion Tracker bereits erhältlich ist, werden die beiden anderen Plug-ins voraussichtlich im vierten Quartal 2014 verfügbar sein.
Unter dem Motto "Connected E-Mail-Marketing" stellt Inxmail auf der dmexco in Halle 7 an Stand C009/D008 außerdem zum ersten Mal seine neue Magento-Schnittstelle (http://www.inxmail.de/magento
) vor. Dank dieser lassen sich verkaufsstarke E-Mailings nun direkt in Magento erstellen. Weitere Informationen zu den Messethemen von Inxmail unter http://www.inxmail.de/dmexco
.
Über Inxmail
Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 Kunden personalisierte Newsletter, automatisierte Kampagnen und Transaktionsmails. Dabei vertrauen sie auf zuverlässig zugestellte E-Mails und Datensicherheit. Über Schnittstellen lässt sich die Software mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM-, Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools vernetzen.
Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter http://www.inxmail.de. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketingprofis im Inxmail Blog: http://blog.inxmail.de.
Ansprechpartnerin:
Lorina Ahlgrimm
Public Relations
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
E-Mail: mailto:lorina.ahlgrimm@inxmail.de
Pressekontakt:
Inxmail GmbH
Lorina Ahlgrimm
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
Fax: 0761/296979-319
presse@inxmail.de
http://www.inxmail.de
- Ausgezeichnetes Recruitment: E-Mail-Marketingspezialist Inxmail gewinnt den Jobmotor [04.04.2014, 11 Uhr]
- Baden-Württemberg goes global: Wirtschaftsinitiative bwcon macht Mittelstand fit für den globalen Wettbewerb [24.03.2014, 10 Uhr]
- Zusammenspiel von Salesforce und Inxmail jetzt noch effizienter [13.03.2014, 14 Uhr]
- Inxmail in Kontrollorgan des Ehrenkodex E-Mail-Marketing gewählt [07.03.2014, 14 Uhr]
- Internet World: Inxmail zeigt, wie verkaufsstarkes E-Mail-Marketing funktioniert [24.02.2014, 09 Uhr]
- Effizientes Testing mit Inxmail Professional 4.4 [12.02.2014, 13 Uhr]
- E-Mail Marketing Trends im E-Commerce 2014: Erste unabhängige Studie im Auftrag von Inxmail [04.02.2014, 15 Uhr]
- Wer suchet, der findet: 100. Mitarbeiter bei Inxmail [24.01.2014, 14 Uhr]
- Zielgruppenspezifisches E-Mail Marketing im Verlag Herder [28.11.2013, 12 Uhr]
- Stage Entertainment: Individuelles E-Mail Marketing mit Inxmail Professional [30.09.2013, 09 Uhr]