Inxmail erhält Auszeichnung "Beste Arbeitgeber in der ITK 2015"
20.03.2015, 10 Uhr - Inxmail GmbH
(press1) - 20. März 2015 - Nachdem Inxmail (http://www.inxmail.de
) Anfang März bereits als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurde, erhält der E-Mail-Marketingspezialist nun auch die Auszeichnung "Beste Arbeitgeber in der ITK 2015". In der Größenklasse der Unternehmen von 101 bis 500 Mitarbeiter erreichte Inxmail den 11. Platz im branchenspezifischen Wettbewerb des Great Place to Work® Instituts (http://www.greatplacetowork.de
). Die Preisverleihung fand am 16. März im Rahmen der CeBIT statt.
Ausgezeichnet wurde Inxmail für besondere Leistungen bei der Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen und der Gestaltung attraktiver Arbeitsbedingungen. Besonders hervorgehoben wurden von den Mitarbeitern die sehr gute Arbeitsatmosphäre und die ausgewogene Work-Life-Balance bei Inxmail. 97 Prozent gaben an, dass das Unternehmen großen Wert auf den Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben legt. Sogar 99 Prozent lobten darüber hinaus die umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und die Unterstützung für die berufliche Entwicklung der Mitarbeiter.
"Ich freue mich sehr über diese hervorragende Platzierung, aber noch mehr freue ich mich über das positive Feedback unserer Mitarbeiter", so Inxmail-CEO Martin Bucher. "Unser Ziel bei Inxmail ist es, den Kollegen eine Arbeitsatmosphäre zu bieten, in der sie sich wohl fühlen und ihre Fähigkeiten optimal einbringen können. Dieses Ziel werden wir auch in Zukunft mit Nachdruck verfolgen."
Insgesamt nahmen 112 Unternehmen aus der ITK-Branche und IT-Abteilungen branchenfremder Unternehmen in fünf verschiedenen Größenklassen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung teil. Im Rahmen einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut wurden dabei die Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur untersucht.
Der Wettbewerb "Beste Arbeitgeber in der ITK" wird vom Great Place to Work® Institut Deutschland in Kooperation mit dem Branchenverband BITKOM und der Fachzeitschrift "Computerwoche" durchgeführt. Er fand in diesem Jahr zum dritten Mal statt.
Weitere Informationen zu Inxmail als Arbeitgeber gibt es auf der Karriereseite des Unternehmens (http://www.inxmail.de/karriere
).
Über Inxmail
Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 Kunden personalisierte Newsletter, automatisierte Kampagnen und Transaktionsmails. Dabei vertrauen sie auf zuverlässig zugestellte E-Mails und Datensicherheit. Über Schnittstellen lässt sich die Software mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM-, Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools vernetzen.
Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter http://www.inxmail.de. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketingprofis im Inxmail Blog: http://blog.inxmail.de.
Ansprechpartnerin:
Lorina Ahlgrimm
Public Relations
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
E-Mail: mailto:lorina.ahlgrimm@inxmail.de
Pressekontakt:
Inxmail GmbH
Lorina Ahlgrimm
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
Fax: 0761/296979-319
presse@inxmail.de
http://www.inxmail.de
- Inxmail ist Sponsor des Mittelstandsprogramms [15.11.2011, 13 Uhr]
- Inxmail gewinnt t3n Web Award für bestes Newsletter-Tool [09.11.2011, 10 Uhr]
- Inxmail veröffentlicht neue Version von Inxmail Professional [02.11.2011, 11 Uhr]
- TWT launcht Professional Event-Card auf Basis von Inxmail Professional [26.10.2011, 10 Uhr]
- Begehrter Arbeitgeber: Inxmail auf Wachstumskurs [05.10.2011, 13 Uhr]
- Anmeldeschluss Praxistag E-Mail Marketing 30. September [29.09.2011, 09 Uhr]
- Inxmail auf der CRM-expo 2011 [28.09.2011, 10 Uhr]
- Inxmail Website in neuem Outfit [20.09.2011, 10 Uhr]
- Warenkorbabbrecher in Kunden wandeln [12.09.2011, 13 Uhr]
- Veranstaltungstipp: Praxistag E-Mail Marketing [25.08.2011, 11 Uhr]