Inxmail E-Mail-Marketing meets Shopware
23.07.2015, 15 Uhr - Inxmail GmbH
(press1) - 23. Juli 2015 - Die Landshuter Werbeagentur Sensus Media bietet Shopbetreibern mit der Lösung "Inxmail Connect für Shopware" (http://www.sensus-media.de/inxmail-connect
) jetzt eine Möglichkeit, den eigenen Shopware-Webshop über eine Schnittstelle mit der E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional (http://www.inxmail.de/inxmail-professional
) zu vernetzen. Auf diesem Wege können nun sämtliche Produkte eines Shopware-Webshops automatisiert, personalisiert und zielgenau vermarktet werden. Hierzu wird die Lösung unter anderem bereits vom Hersteller von Premiumfunktionsschuhen HAIX (www.haix.de) eingesetzt.
Die Integration erlaubt sowohl die automatisierte als auch die manuelle Synchronisation von Kundendaten in beide Richtungen, wobei sämtliche transferierten Informationen automatisch abgeglichen werden. Eine doppelte Datenpflege ist dank dieses Features nicht mehr nötig. Jede einzelne Kundengruppe kann individuell abgebildet werden, wobei die dynamische Zuordnung von Shopware-Attributen in die jeweiligen Spalten von Inxmail Professional sehr flexibel möglich ist.
Dank "Inxmail Connect für Shopware" können außerdem Produktdaten wie Preise, Artikelbild und Beschreibung unkompliziert und schnell in ein Mailing oder einen Newsletter übernommen werden. Hierfür muss lediglich die entsprechende Artikelnummer eingegeben werden, die restlichen Daten werden automatisch in das Mailing integriert, wo sie vom Redakteur weiter bearbeitet werden können.
Die Integration ist sowohl mit Shopware 5 als auch mit Shopware 4 kompatibel. Der Funktionsumfang wird von Sensus Media auch weiterhin kontinuierlich erweitert. So wird es neben speziellen Reports und einer auf die einzelnen Kundengruppen bezogenen Synchronisierungsdefinition außerdem bald eine Schnittstelle zur Lösung Inxmail Commerce (http://www.inxmail.de/commerce
) geben, die eine einheitliche und markenkonforme One-to-One Kundenkommunikation (z.B. bei Transaktionsmails) ermöglicht.
Das Besondere: Auch die Anwender können Wünsche und Anregungen für weitere Features einbringen. Hierfür steht ein spezielles Portal zur Verfügung, über das die Nutzer Vorschläge abgeben und darüber abstimmen können. Alle Software-Aktualisierungen für "Inxmail Connect für Shopware" erhalten die Kunden innerhalb der jeweiligen Vertragslaufzeit ohne zusätzliche Kosten hinzu.
Erhältlich ist "Inxmail Connect für Shopware" auch im Shopware Store unter http://store.shopware.com/sensu29411171111/inxmail-connect-fuer-shopware.html
Über Inxmail
Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 Kunden personalisierte Newsletter, automatisierte Kampagnen und Transaktionsmails. Dabei vertrauen sie auf zuverlässig zugestellte E-Mails und Datensicherheit. Über Schnittstellen lässt sich die Software mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM-, Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools vernetzen.
Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter http://www.inxmail.de. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketingprofis im Inxmail Blog: http://blog.inxmail.de.
Ansprechpartnerin:
Lorina Ahlgrimm
Public Relations
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
E-Mail: mailto:lorina.ahlgrimm@inxmail.de
Pressekontakt:
Inxmail GmbH
Lorina Ahlgrimm
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
Fax: 0761/296979-319
presse@inxmail.de
http://www.inxmail.de
- Inxmail ist Sponsor des Mittelstandsprogramms [15.11.2011, 13 Uhr]
- Inxmail gewinnt t3n Web Award für bestes Newsletter-Tool [09.11.2011, 10 Uhr]
- Inxmail veröffentlicht neue Version von Inxmail Professional [02.11.2011, 11 Uhr]
- TWT launcht Professional Event-Card auf Basis von Inxmail Professional [26.10.2011, 10 Uhr]
- Begehrter Arbeitgeber: Inxmail auf Wachstumskurs [05.10.2011, 13 Uhr]
- Anmeldeschluss Praxistag E-Mail Marketing 30. September [29.09.2011, 09 Uhr]
- Inxmail auf der CRM-expo 2011 [28.09.2011, 10 Uhr]
- Inxmail Website in neuem Outfit [20.09.2011, 10 Uhr]
- Warenkorbabbrecher in Kunden wandeln [12.09.2011, 13 Uhr]
- Veranstaltungstipp: Praxistag E-Mail Marketing [25.08.2011, 11 Uhr]