Inxmail erweitert Portfolio mit Schnittstelle zum Spryker Commerce OS
15.10.2018, 13 Uhr - Inxmail GmbH
(press1) - 15. Oktober 2018 - Die Schnittstelle "Inxmail Connect for Spryker Commerce OS" verbindet die auf One-to-One-Mails spezialisierte Lösung Inxmail Commerce mit dem E-Commerce-System Spryker Commerce OS. Die Integration lässt sich in wenigen Schritten installieren und ist im Anschluss für den automatisierten Versand von Transaktionsmails rund um den Bestellprozess einsatzbereit.
"Inxmail Connect for Spryker Commerce OS" liefert ein Standardset an Event- und Mailingvorlagen für typische E-Commerce-Szenarien - von der Bestellbestätigung über Passwort- und Zahlungserinnerung bis hin zur Versandbenachrichtigung. Damit lassen sich optisch ansprechende Transaktionsmails in kurzer Zeit erstellen und mit hohen Zustellraten versenden. Der Versand der Mailings erfolgt automatisiert und startet anlassbezogen, wenn das auslösende Szenario (Event) eintritt.
Automatisierte Workflows
Über die Schnittstelle erhalten Spryker-Nutzer Zugriff auf den Workflow-Editor von Inxmail Commerce. Mit diesem lassen sich Transaktionsmails für verschiedene Szenarien sowie ganze Abfolgen von E-Mails, die aufeinander aufbauen, übersichtlich abbilden und steuern. So ist es beispielsweise möglich, Wartezeiten zwischen einzelnen Mailings zu erzeugen und den Versand von Transaktionsmails rund um den Bestellprozess auf die Customer Journey auszurichten. "Mit der Anbindung von Inxmail Commerce an Spryker Commerce OS können wir Spryker-Kunden eine moderne Schnittstelle anbieten, mit der sie wichtige, automatisierte E-Mail-Benachrichtigungen schnell, einfach und effizient einrichten können", erklärt Inxmail CEO Peter Ziras.
Features und Services zur Umsatzsteigerung
Durch die Vernetzung der beiden Systeme wird das Spryker E-Commerce-System außerdem um Tools für Tracking und Reporting erweitert: So lassen sich die Kennzahlen der versendeten Mailings einfach messen, analysieren und auswerten. Die Versandinfrastruktur von Inxmail Commerce stellt darüber hinaus eine zuverlässige Zustellung der E-Mails sicher. "Über die Schnittstelle erhalten unsere Kunden Zugriff auf zahlreiche hilfreiche Features, um professionelle Transaktionsmails zu erstellen", sagt Patrick Kleine-Albers, Director Industry Partnerships bei Spryker. "Bei der Entwicklung der Integration war das umfangreiche Serviceangebot von Inxmail außerdem ausschlaggebend für uns, um unsere Kunden bestmöglich dabei zu unterstützen, ihre Umsätze mit Cross- und Upselling-Angeboten zu steigern."
Nähere Informationen zur Integration "Inxmail Connect for Spryker Commerce OS" sind auf der Inxmail Website zu finden.
Über Inxmail
Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 Kunden personalisierte Newsletter, automatisierte Kampagnen und Transaktionsmails. Dabei vertrauen sie auf zuverlässig zugestellte E-Mails und Datensicherheit. Über Schnittstellen lässt sich die Software mit vielen spezialisierten Systemen wie CRM-, Online-Shop- und Kampagnenmanagement-Tools vernetzen.
Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter http://www.inxmail.de. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketingprofis im Inxmail Blog: http://blog.inxmail.de.
Ansprechpartnerin:
Lorina Ahlgrimm
Public Relations
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
E-Mail: mailto:lorina.ahlgrimm@inxmail.de
Pressekontakt:
Inxmail GmbH
Lorina Ahlgrimm
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-314
Fax: 0761/296979-319
presse@inxmail.de
http://www.inxmail.de
- Inxmail ist Sponsor des Mittelstandsprogramms [15.11.2011, 13 Uhr]
- Inxmail gewinnt t3n Web Award für bestes Newsletter-Tool [09.11.2011, 10 Uhr]
- Inxmail veröffentlicht neue Version von Inxmail Professional [02.11.2011, 11 Uhr]
- TWT launcht Professional Event-Card auf Basis von Inxmail Professional [26.10.2011, 10 Uhr]
- Begehrter Arbeitgeber: Inxmail auf Wachstumskurs [05.10.2011, 13 Uhr]
- Anmeldeschluss Praxistag E-Mail Marketing 30. September [29.09.2011, 09 Uhr]
- Inxmail auf der CRM-expo 2011 [28.09.2011, 10 Uhr]
- Inxmail Website in neuem Outfit [20.09.2011, 10 Uhr]
- Warenkorbabbrecher in Kunden wandeln [12.09.2011, 13 Uhr]
- Veranstaltungstipp: Praxistag E-Mail Marketing [25.08.2011, 11 Uhr]