Neues FirstSpirit(TM)-Modul auf dem Markt
16.04.2010, 15 Uhr - ARITHNEA GmbH
(press1) - 20. Oktober 2009 - Der Content Management Experte e-Spirit AG hat sein Angebot um das FirstSpirit™-Modul "Database Pool" erweitert. Dieses Produkt, das der IT-Spezialist ARITHNEA GmbH für das Content Management System FirstSpirit™ entwickelt hat, dient der Verteilung und Synchronisation von Datenbank-Inhalten, wie z.B. News und Veranstaltungen, zwischen FirstSpirit™-Projekten. Ein zentraler Datenbestand ist somit nicht notwendig. Für Redakteure wird die gezielte Verteilung der Inhalte noch einfacher.
Mit dem FirstSpirit™-Modul Database Pool erweitert e-Spirit das Produktportfolio, indem nun ein flexibel konfigurierbarer Datenaustausch zwischen unterschiedlichen FirstSpirit™-Projekten auch auf Ebene von Datenbankinhalten möglich ist. Andreas Knoor, Head of Product Management bei e-Spirit, hat die Zertifizierung des Moduls vorgenommen: "Wir sind von unserem Neuzugang sehr begeistert und danken den CMS-Entwicklern von ARITHNEA für ihre hochwertige Arbeit. Database Pool weist eine einwandfreie Qualität der Programmierung sowie eine sehr anwenderfreundliche Bedienung auf."
In der Praxis können beispielsweise Pressemitteilungen gezielt auf spezifischen Länder- und Markenwebseiten eingestellt werden. Die Redakteure müssen dafür nicht in ein anderes Projekt wechseln. Gleiches funktioniert auch in Bezug auf die Verteilung der Kontaktdaten von Ansprechpartnern. Das allein sind nur zwei von vielen Möglichkeiten für den Modul-Einsatz.
Mit Database Pool können Datenbankinhalte in verschiedenen Projekten (z. B. Internet, Intranet, Newsletter) gepflegt und an andere Projekte verteilt werden. Dabei können die Inhalte vom Masterprojekt an die Unterprojekte verteilt werden. Aber ebenso ist es möglich die Inhalte vom Unterprojekt an die Masterprojekte oder von Unterprojekt zu Unterprojekt zu verteilen. Schreibrechte und Freigaberechte der Projekte untereinander können dabei feingranular gesteuert werden. Dies ist notwendig, da in größeren Unternehmen unterschiedliche Verantwortlichkeiten für verschiedene Webseiten bestehen. Durch diese Funktionalitäten ergänzt sich Database Pool nahtlos mit dem Modul PackagePool.
Die Roadmap von Database Pool sieht in den nächsten Jahren einige weitere Releases vor, um den anspruchsvollen Anforderungen der Anwender bestmöglich gerecht zu werden. "Wir freuen uns über die gute Resonanz auf unser neues Produkt, das bereits bei den ersten Klienten zum Einsatz kommt", so Thomas Kloppe, Produktmanager bei ARITHNEA. Eine ausführliche Featureliste befindet sich auf der Homepage http://www.arithnea.de
.
Pressekontakt:
ARITHNEA GmbH
Simone Diegelmann
Prof.-Messerschmitt-Straße 1
85579 Neubiberg
Tel: +49 89 244 105 400
Fax:
marketing@arithnea.de
http://www.arithnea.de
- Stefan Maack verantwortet Kreation bei ARITHNEA [28.02.2017, 16 Uhr]
- So wird sich das digitale Marketing 2017 entwickeln [28.02.2017, 16 Uhr]
- So führt Dekonstruktion zu höheren Konversionsraten im digitalen Business [28.02.2017, 16 Uhr]
- Neue Webseite der IHK für München und Oberbayern stellt die User in den Mittelpunkt [28.02.2017, 16 Uhr]
- MAN Truck & Bus vertraut bei Digital Marketing und Customer Experience auf adesso und ARITHNEA [28.02.2017, 16 Uhr]
- In sechs Schritten ins "Age of Me" [28.02.2017, 16 Uhr]
- Diese Best Practices sorgen für maximalen Erfolg beim Data-Driven Marketing [28.02.2017, 16 Uhr]
- ARITHNEA-Studie: Deutsche Unternehmen gehen die Digitalisierung endlich an [28.02.2017, 16 Uhr]
- ARITHNEA verstärkt sich mit UnitCon [28.02.2017, 16 Uhr]
- ARITHNEA und commercetools kooperieren bei agilen E-Commerce-Lösungen [28.02.2017, 16 Uhr]