Multichannel als Vertriebsmodell der Zukunft!
22.10.2009, 08 Uhr - Dohmen Solutions
(press1) - Garching, Oktober 2009 - Multichannel als Vertriebsmodell der Zukunft!
BRAX hat seinen Onlineshop eröffnet und zeigt, dass Multichannel Konzepte den Handel stärken.
Garching - Der deutsche Bekleidungsspezialist BRAX ist national wie international als qualitativ hochwertige Marke bekannt. Das bisher bewährte Flächenkonzept aus eigenen Stores und Shop-in-Shop Systemen wurde zum 04. September 2009 durch einen weiteren Vertriebskanal in Form eines hochwertigen Online-Shops ergänzt und komplettiert. Mit der Einbindung der BRAX-Kundenkarte in das stationäre- als auch in das online-Geschäft wurden gleich mit Beginn des Online-Shops beide Vertriebskanäle kombiniert.
Der Online-Shop enthält zu Beginn etwa 300 verschiedene Damen und Herren Artikel aus der aktuellen Kollektion der Brands "BRAX Feel good", "EUREX by BRAX", "Raphaela by BRAX" und "BRAX Golf". Zudem werden gängige NOS Artikel im Shop vertreten sein. Ein besonderer Service für die BRAX-Kunden ist die versandkostenfreie Belieferung von Randgrößen aus dem Shop. Hierfür greift BRAX auf die bewährte Lösung des Fulfillmentdienstleisters Dohmen Solutions zurück.
Die im vergangenen Jahr eingeführte Kundenkarte ist eines der wichtigsten Elemente des Multichannelkonzeptes von BRAX, da die gesammelten Bonuspunkte sowohl online als auch offline eingelöst werden können. Auch diese komplexe Logik wird von Dohmen Solutions als Full-Service E-Commerce-Dienstleister übernommen.
Dohmen Solutions verantwortet als Generalunternehmer die ganzheitliche Umsetzung des Projektes. Dies beinhaltet die markenspezifische Individualisierung und Realisierung des Online-Shops von BRAX, ebenso wie die Übernahme aller damit verbundenen Fulfillment-Dienstleistungen. Damit sorgt Dohmen Solutions für eine professionelle Abwicklung aller Kundenbestellungen - angefangen von der Bestellannahme und deren Prüfung über die Kundenbetreuung durch das hausinterne Customer Care Center, vom professionellen Warehousing, dem Versand der Aufträge bis hin zur Zahlungsabwicklung und dem Retouren¬management. Somit ist Dohmen Solutions der "Single Point of Contact" für BRAX-Kunden, die online bestellen.
Trotz eigener Logistikkapazitäten hat BRAX sich dafür entschieden, das Fulfillment an Dohmen Solutions zu vergeben.
"Herzstück des E-Commerce-Prozesses ist ein professionelles Fulfillment. Nur wenn Liefer-, Kunden- und Retourenservice stimmen, werden aus Erstkäufern auch Stammkunden. Um eine professionelle Abwicklung aller Prozesse zu garantieren und die BRAX-Markenwahrnehmung als serviceorientiertes Unternehmen weiter zu stärken, haben wir uns für Dohmen Solutions als Dienstleister entschieden", so Thomas Dalsaß (Geschäftsführung IT und Logistik).
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
BRAX Kollektion
www.brax.de Dateityp: jpg Größe: 3117 KByte
Für weitere Presseinformationen:Dohmen Solutions GmbH & Co. KG
Roswitha Rodden
Robert Bosch Str. 21-23
D-85748 Garching
Tel. +49.89.329 40-453PR@dohmen-solutions.dewww.dohmen-solutions.de
Pressekontakt:
Dohmen Solutions
Frau Roswitha Rodden
Robert-Bosch-Str. 21-23
85748 Garching
Tel: 089-32940-453
Fax: 089-32940-409
Rodden.R@dohmen-solutions.de
http://www.dohmen-solutions.de
- Multichannel als Vertriebsmodell der Zukunft! [22.10.2009, 08 Uhr]
- Dohmen Solutions mit neuem Logistikstandort [27.03.2007, 11 Uhr]
- Garchinger Fulfillmentdienstleister unterstützt Kinder im Hasenbergl [20.12.2006, 15 Uhr]