GFT Media realisiert Web-Special für DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland
08.10.2003, 14 Uhr - GFT Technologies AG
Internet-Präsentation unterstützt integrierte Mercedes-Benz Kampagne "Goldener Oktober"
(press1: iBOT) - St. Georgen, 8. Oktober 2003 - GFT Technologies AG, eines der führenden Technologie-Unternehmen für integrierte e-Business-Lösungen in Europa, hat in Zusammenarbeit mit der DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) anlässlich der integrierten Werbekampagne "Goldener Oktober" ein Internet-Special konzipiert und realisiert. Unter http://www.mercedes-benz.de/goldener_oktober
können sich Nutzer seit dem 1. Oktober interaktiv mit neuen Sondermodellen vertraut machen und dabei selbständig E-Clips erstellen und versenden.
Anlässlich der Herbstkampagne "Goldener Oktober", in deren Rahmen Mercedes- Benz die vier Sondermodelle A-Klasse Piccadilly, C-Klasse Sportcoupé Indianapolis, SLK-Klasse Final Edition und Vaneo La Vida präsentiert, hat GFT Media gemeinsam mit DCVD ein interaktives Internet-Special konzipiert und realisiert. Bereits im Vorfeld sollte das Special als Teil der integrierten Kampagne auf die Aktion hinweisen. Es greift dabei den Kampagnenlook auf und setzt diesen mediengerecht um.
Im Web-Special können potentielle Kunden oder Interessenten zu jedem Fahrzeug eigene E-Clips erstellen und schließlich versenden. Für diese Kurzfilme fügen sie per Maus und Tastatur aus einer großen Auswahl Fahrzeugbilder, illustrierende Elemente, Texte und Geräusche zusammen und können sich so mit den unterschiedlichen Fahrzeugtypen aktiv vertraut machen. Für jeden Fahrzeugtyp wurde im Rahmen der intergrierten Kampagne ein seinem Charakter entsprechendes Szenario entworfen und im Internet aufgegriffen; die jugendliche A-Klasse Piccadilly führt zum Beispiel durch London, das flotte C-Klasse Sportcoupé wird im E-Clip über eine Rennstrecke gesteuert. Weitere ausführlichere Informationen zu den Fahrzeugen erhalten die Nutzer über Links, die auf entsprechende Seiten im Internet verweisen.
GFT ist seit Beginn des Jahres 2001 Partner für den Bereich e-Commerce der DCVD und betreut seitdem unter anderem die Mercedes-Benz Site http://www.mercedes-benz.de
.
Kontakt für Journalisten:
Kerstin Versemann
Manager Corporate Communications
GFT Technologies AG
Düsseldorfer Str. 1
D-65760 Eschborn
T: +49-6196-969-2634
F: +49-6196-969-1002
kerstin.versemann@gft.comhttp://www.gft.com
Annette Müller
Corporate Communications
GFT Technologies AG
Düsseldorfer Str. 1
D-65760 Eschborn
T: +49-6196-969-2570
F: +49-6196-969-1001
annette.mueller@gft.comhttp://www.gft.com
Pressekontakt:
GFT Technologies AG
Elke Moebius
Leopoldstr.1
78112 St.Georgen
Tel:
Fax:
elke.moebius@gft.de
http://www.gft.com
- GFT Media realisiert Web-Special für DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland [08.10.2003, 14 Uhr]
- Bei emagine HV-Service hat’s gefunkt - Funkabstimmung sicher, schnell und wirtschaftlich [22.05.2003, 19 Uhr]
- GFT geht neue Wege im IT-Consulting: smartblox - die Verbindung von Standardprodukt und Individuallösung [13.05.2003, 15 Uhr]
- GFT relauncht Flughafen-Site der Fraport AG [05.09.2002, 20 Uhr]
- GFT unterstützt Installation „Playtime“ der Künstlerin Swetlana Heger [27.02.2002, 21 Uhr]
- GFT und wireless vision vereinbaren strategische Partnerschaft [02.05.2001, 13 Uhr]
- Stefan Voigt wechselt von eskatoo zu PIXELFACTORY [16.06.2000, 00 Uhr]
- GFT bringt Business-Portal Redmark ins Web [16.06.2000, 00 Uhr]
- Einladung zum Pressegespräch: Ready for business – Tausende von Dokumenten online [16.06.2000, 00 Uhr]
- Voelkner Electronic und das 24—Stunden-Rennen [24.12.1999, 00 Uhr]