Robert Bosch GmbH entscheidet sich für "FIRSTspirit" Technologie

09.02.2006, 14 Uhr - HLP Informationsmanagement GmbH

(press1) - Die Robert Bosch GmbH mit Sitz in Stuttgart hat sich zum Jahresende 2005 für den weltweiten Einsatz der CMS Plattform FIRSTspirit entschieden.

Nach einer sechsmonatigen Evaluierungsphase, die ein Proof of Concept und zwei Pilotierungsprojekte im Bereich Intranet und Extranet beinhaltete, wird die Robert Bosch GmbH ab Mitte 2006 einen europaweiten Roll Out vollziehen. Insbesondere die Integration der FIRSTspirit Technologie in das vorhandene Portal-Framework sowie die Verfügbarkeit eines intuitiv bedienbaren WYSIWYG-Webeditors und eines Rich-Clients waren wichtige Entscheidungskriterien für die Robert Bosch GmbH. Die Integration wird durch ein Business Package ermöglicht, das von der Kooperationsgemeinschaft e-Spirit und HLP entwickelt wurde.

Nach erfolgreicher Realisierung des Europa Roll Out ist geplant, ab Anfang 2007 die Projektstufe 3 "Weltweiter Roll Out" umzusetzen.

Für den CMS Hersteller e-Spirit und den Eschborner Kooperationspartner HLP bedeutet die Geschäftspartnerschaft mit der Robert Bosch GmbH einen Meilenstein in der Unternehmensentwicklung.

Ihr Kontakt im Unternehmen:
Heike Heger
Referentin Marketing/PR
HLP Informationsmanagement GmbH
Telefax: 06196 / 95 99-200
Email: heike.heger@hlp.de
Die HLP Informationsmanagement GmbH ist erfahrener IT-Dienstleister und Lösungsanbieter im Bereich Internet/Intranet. Das Eschborner Unternehmen realisiert anspruchsvolle Projekte unterschiedlicher Größe unter Verwendung der aktuellen Technologie-Standards JAVA und mySAP-Technology/SAP NetWeaver.
Zusätzlich bietet HLP mit webbasierten und frei konfigurierbaren Standardlösungen eine breite Produktpalette zur Ergänzung des Dienstleistungsspektrums an. Weitere Informationen unter www.hlp.de.