Endress+Hauser baut personalisiertes Mitarbeiterportal für rund 7.000 Mitarbeiter auf

31.01.2008, 10 Uhr - HLP Informationsmanagement GmbH

Mess- und Regeltechnik / Intranet-Lösungen auf Basis des SAP NetWeaver Portals

(press1 ) - Eschborn/Reinach, 31.01.2008. Endress+Hauser (E+H) setzt auf ein gruppenweites Mitarbeiterportal mit technischer Basis SAP NetWeaver Portal, FirstSpirit und dem SAP Business Package for FirstSpirit. Dabei möchte der weltweit tätige Anbieter von Automatisierungslösungen im Bereich Mess- und Regeltechnik seine rund 7.000 Mitarbeitern personalisiert und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt informieren. Zusätzlich soll den internen Nutzern der schnelle und einfache Zugriff auf Anwendungen und Transaktionen ermöglicht werden. Unterstützung erhalten die Projektverantwortlichen von E+H InfoServe durch den IT-Dienstleister HLP sowie durch den CMS Hersteller E-Spirit.

Dazu Jürgen Schrempp von E+H InfoServe: "Um den Anforderungen jedes einzelnen Mitarbeiters individuell gerecht zu werden, führen wir ein leistungsstarkes Mitarbeiterportal als personalisierte, benutzerzentrierte Informations-, Kommunikations- und Transaktionsplattform ein. Konform zu unserer SAP IT-Strategie haben wir uns für die nahtlose Integration des Content Management Systems FirstSpirit in das SAP NetWeaver Portal entschieden. Mit HLP aus Eschborn setzen wir auf einen sehr erfahrenen Dienstleister im Bereich SAP Integrationen, mit dem Business Package for FirstSpirit auf das optimal integrierte, dezentrale Redaktionssystem im Portal."

SAP NetWeaver als Technologieplattform und SAP NetWeaver Add-Ons als individuelle Lösungen gewinnen bei führenden Unternehmen mehr und mehr an Bedeutung. Das Unternehmen HLP hat den Trend seit Jahren erkannt und sich branchenübergreifend einen guten Namen in Konzeption, Projektleitung und Einführung von SAP NetWeaver Projekten gemacht. Auf das Know-how aus Eschborn vertrauen neben Endress+Hauser unter anderem Kunden wie EADS, Fresenius, Heraeus, Knorr-Bremse, Merck, Radeberger, SIG Information Technology sowie die MVV AG.

Zum Unternehmen HLP:
HLP hat sich seit mehr als 10 Jahren der Optimierung von kundenorientierten Geschäftsprozessen durch IT-Lösungen verschrieben. Mit innovativen HLP Produkten aus den Bereichen Verbesserungs-, Informations- und Wissensmanagement steigern HLP-Kunden die Qualität ihrer Prozesse, sorgen so für höhere Produktivität und in Summe für die Realisierung von beachtlichen Einsparpotenzialen.

Der Produktbereich wird durch den Geschäftsbereich SAP NetWeaver sinnvoll ergänzt. Im Rahmen ganzheitlicher Projekte wird Optimierungspotenzial in den Geschäftsprozessen identifiziert und neue, flexible Lösungen auf Basis der SAP NetWeaver Plattform geschaffen. Bestehende Investitionen in die SAP Landschaft bleiben erhalten während Mitarbeiter auf Kundenseite von einfachen, intuitiven Benutzeroberflächen in einem Unternehmensportal profitieren.

Ihr Kontakt bei HLP:

Heike Heger