HLP / IMB Fachtagung Ideenmanagement (17.-19.11.10) wartet mit umfassenden Themen auf

27.07.2010, 09 Uhr - HLP Informationsmanagement GmbH

(press1) - Frei nach dem Motto "Krisen gibt es, aber man kann Chancen daraus generieren" veranstalten die Eschborner HLP Informationsmanagement und die Österreichische IMB Consulting vom 17.-19. November 2010, in Salzburg, zum 6. Mal ihre Fachtagung Ideenmanagement. Mit dabei: Referenten aus renommierten deutschen und österreichischen Unternehmen. Das Programm: Umfassend, vielseitig, dialogorientiert und alle Themenstellungen rund um Ideenmanagement, KVP / Kaizen® und Innovationsmanagement beleuchtend.

Eschborn / Amstetten, 27.07.2010. Wer die Vorteile aus praktiziertem Ideenmanagement erkannt hat, der zählt sicherlich zu den Unternehmen, die laut Studie des Deutschen Instituts für Betriebswirtschaft (dib) und dem IMB Benchmark-Report allein in 2009 rund 1,6 Milliarden Euro dank Mitarbeiterideen eingespart haben. "Exakt diese Unternehmen und ihre Fachleute, aber erfreulicherweise auch immer mehr Ideenmanagement-Experten von anderen Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz besuchen unsere Fachtagung, um die aktuellen Themen aus den Bereichen Ideenmanagement, KVP / KAIZEN® sowie Innovationsmanagement auf Augenhöhe und mit Anspruch an exzellente Ergebnisse zu diskutieren", so Nils Landmann von HLP.

Die Unternehmen HLP und IMB haben sich seit Jahren auf die Fahne geschrieben, durch fundierte Beratung, Prozessbegleitung und IT-gestützter Produkteinführung aber auch durch Fachveranstaltungen führend im Bereich Ideenmanagement zu sein. Die eigenveranstaltete Fachtagung Ideenmanagement vom 17.-19.11.2010 in Salzburg, verdeutlicht durch die hochkarätigen Namen der Referenten und Firmen die Bedeutung dieser Thematik in der Deutschen Wirtschaft. Dazu Konrad Beer von IMB:"Es ist ganz einfach: Man kann fortschrittliches Ideenmanagement machen, man muss es aber nicht. Die Unternehmen, die es betreiben, haben Namen von A wie AUDI über B wie BMW, G wie GEA Group, T wie Telekom und ThyssenKrupp bis Z wie ZF Sachs - und erzielen schwindelerregende rechenbare Einsparungen. Das verschafft langfristig führende Positionen im Markt. Wer hier nicht am Ball bleibt, verliert den Vorsprung zum Wettbewerb, ist nicht lean und Innovationsmanagement wird deutlich schwieriger ohne die Innovationen aus diesen Bereichen. Wir engagieren uns für ein Ideenmanagement auf höchsten Niveau und bieten mit Veranstaltungen wie der Fachtagung im November eine gute Plattform für 'Highlevel Learning and Doing'".

Die HLP/IMB Fachtagung findet vom 17.-19. November 2010 im Hotel Mercure Kapuzinerberg in Salzburg statt - bis 15.08. bieten die Veranstalter noch einen Frühbucher-Rabatt an, mehrere Teilnehmer aus einem Unternehmen erhalten ebenfalls Rabatte. Nähere Infos unter http://www.hlp.de   .

Ihr Kontakt bei HLP:

Heike Heger