HLP und e-Spirit lösen Rätsel auf dem DSAG Jahreskongress

09.09.2010, 10 Uhr - HLP Informationsmanagement GmbH

(press1) - 09. September 2010 - "Portalintegration? Wir haben die Lösung!" Unter diesem Motto dreht sich auf dem diesjährigen Jahreskongress der deutschsprachigen SAP Anwendergruppe am Stand des IT-Dienstleisters HLP und des CMS Herstellers e-Spirit alles um die erfolgreiche Integration des FirstSpirit CMS ins SAP NetWeaver Portal. Anhand von Anwendungsbeispielen wird die Frage geklärt, wie sich SAP NetWeaver basierte Unternehmensportale persönlicher, interessanter und effizienter nutzen lassen.

Mit einem Mix aus Spielwitz und professioneller Portal-Projektberatung warten HLP und e-Spirit in wenigen Tagen auf der DSAG Jahrestagung (21.-23.September 2010) in Nürnberg, am Stand L3 auf. Vor einem Messestand, der anmutet wie ein riesengroßes, gelöstes Kreuzworträtsel mit Memory Effekt, demonstrieren die langjährigen Partnerunternehmen die Highlights der aktuellen FirstSpirit CMS Version 4.2., kombiniert mit den weitreichenden Vorteilen einer ausgereiften SAP NetWeaver Portalintegration. Dazu HLP Geschäftsführer Thorsten Heid: "Wir wissen aus der Praxis, dass Portalprojekte bei den meisten Unternehmen eine herausfordernde, strategisch weitreichende Aufgabe darstellen. Wesentliche Kernfragen sind dabei: 'Wie geht man das Projekt sinnvoll an? Wie evaluiert man die richtigen Dienstleister? Welches CMS passt strategisch gut in die vorhandene SAP NetWeaver Landschaft? Wie bildet man möglichst viele Anforderungen der Fachabteilungen in Time, in Budget und in Quality' ab?
Auf all diese Fragen geben wir Ihnen die Antworten und zeigen 'des Rätsels Lösung' anhand von aussagekräftigen Referenzprojekten. Dabei geben wir fundierten Einblick in bereits mit dem FirstSpirit CMS realisierte Portalprojekte"
Das von der SAP AG zertifizierte "SAP Business Package for FirstSpirit" war die erste SAP NetWeaver Portalintegration eines professionellen Content Management Systems auf dem Markt. Mittlerweile kommt die Lösung seit mehr als 5 Jahren bei zahlreichen renommierten Referenzkunden zur erfolgreichen Anwendung, darunter EADS, Endress+Hauser, HSH Nordbank, Knorr Bremse, Krones, LBBW, MAN Nutzfahrzeuge, Merz, Stadt Hagen sowie TÜV Rheinland.

Damit die DSAG Veranstaltungsteilnehmer neben Informationen auch Spiel und Spaß geboten bekommen, gibt es am HLP / e-Spirit Partnerstand Rätsel zu lösen, Wii Spiele zu absolvieren und mit ein bisschen Glück sogar eine Wii Konsole zu gewinnen. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten unter http://www.hlp.de   oder unter http://www.e-spirit.com   .

Zum Unternehmen HLP:

HLP hat sich seit vielen Jahren der Optimierung von Geschäftsprozessen durch IT-Lösungen im Dienste seiner Kunden verschrieben. Mit innovativen HLP Produkten aus den Bereichen Verbesserungs-, Informations- und Wissensmanagement steigern unsere Kunden die Qualität ihrer Prozesse, sorgen so für höhere Produktivität und in Summe für die Realisierung von beachtlichen Einsparpotenzialen.

Der Produktbereich wird durch den Geschäftsbereich SAP NetWeaver sinnvoll ergänzt. Im Rahmen ganzheitlicher Projekte identifizieren wir Optimierungspotenzial in ihren Geschäftsprozessen und schaffen neue, flexible Lösungen auf Basis der SAP NetWeaver Plattform. Die bestehenden Investitionen in Ihre SAP Landschaft bleiben erhalten - die Mitarbeiter profitieren von einfachen, intuitiven Benutzeroberflächen in einem Unternehmensportal.

Ihr Kontakt bei HLP:

Heike Heger