Münchner Workshopreihe des Deutschen IPTV Verbandes startet am 18. Juni
10.06.2008, 14 Uhr - Deutscher IPTV Verband e. V.
(press1) - München, 10. Juni 2008 - Das traditionelle Fernsehen bekommt Konkurrenz: Der Begriff IPTV - also die Übertragung von Bewegtbildern über Internet Protokoll - bestimmt derzeit die Diskussion um die Entwicklung der Fernsehlandschaft der Zukunft. Im Fokus der Münchner Workshopreihe des Deutschen IPTV Verbandes vom 18. Juni bis 30. Juli 2008 stehen deshalb Fragen wie: Kann es erfolgreiches Business mit IPTV in Deutschland geben? Wie bewerbe ich meinen eigenen Sender? Was muss ich bei Lizenzverträgen beachten? Diese und andere Fragen werden auf der Veranstaltungsreihe zusammen mit der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), dem Institut für Rundfunktechnik (IRT), der Adobe Systems GmbH, PLAZAMEDIA GmbH, Kanzlei Lovells und der Universal Publishing Production Music GmbH erörtert. Weitere Informationen zur Workshopreihe und die Anmeldeunterlagen finden Sie unter http://www.diptv.org
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Das Programm der Workshopreihe richtet sich an kleine- und mittelständische Unternehmen aus der Medien- und Kreativwirtschaft. Hochkarätige Referenten der IPTV- und Medienszene liefern spannende Vorträge und stehen als Diskussionspartner zur Verfügung. Sie geben wertvolle Erfahrungen weiter, zeigen konkrete Beispiele und Geschäftsmöglichkeiten auf und diskutieren direkt mit den Teilnehmern ihre Fragen und Ideen.
Die Münchner Veranstaltungsreihe ist Teil eines bundesweiten Workshopprogramms des Deutschen IPTV Verbandes. Nach Hamburg und München werden in Stuttgart und Berlin weitere Events stattfinden.
Programm IPTV Workshop des Deutschen IPTV Verbandes in München
Mi, 18.06.08 EPG und Quotenoptimierung (BLM)
Di, 08.07.08 IPTV Netze und Plattformen (IRT)
Mi, 16.07.08 Forum IPTV Featuring Adobe Flash (Adobe)
Mi, 23.07.08 Lizenzrecht im IPTV (Plazamedia, Universal Publishing Production Music)
Mi, 30.07.08 IPTV Recht und Regulierung (Kanzlei Lovells)
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Über den Deutschen IPTV Verband e.V.
Der Deutsche IPTV Verband ist ein Zusammenschluss kleiner und mittelständischer IPTV Unternehmen. Wir verstehen uns als Grassroot Netzwerk und sind der Überzeugung, dass wir in der Gemeinschaft mehr erreichen können, als jeder für sich allein. IPTV bedeutet Internet Protokoll Fernsehen, also die Übertragung von Bewegtbildern über Internet, Intranet, Hochverfügbarkeitsnetze, an alle IP-fähigen Endgeräte (mobil, stationär, etc.). Der Verband vertritt die Auffassung, dass IPTV nur durch optimierte Kooperation von Technik und Inhalt ein vollständiges Ganzes ergibt und verfolgt deswegen in seinen Aktivitäten die Zusammenarbeit der mitwirkenden Berufsgruppen. Der Verein möchte die Position seiner Mitglieder gegenüber TV-Sendern, Aggregatoren, der Werbung treibenden Industrie einerseits und den Zuschauern und gesetzgeberischen Institutionen andererseits stärken. Weitere Ziele sind u. a.: Förderung des internen und externen Informationsaustausches, Hinwirkung auf Standardisierungen und Nutzung von offenen Systemen, politische und gesellschaftliche Interessensvertretung, Medienpädagogik und Selbstkontrolle wie z. B. die Aufklärung der Öffentlichkeit über einen bewussten IPTV Konsum insbesondere der Heranwachsenden. Weitere Informationen zu dem Verband finden Sie unter http://www.diptv.org.
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