Produktinformationsmanagement und Crossmedia-Publishing für Texas Instruments Educational Technology
29.03.2007, 12 Uhr - Katalogfabrik
(press1) - Produktinformationsmanagement und Crossmedia-Publishing für Texas Instruments Educational Technology: Print-Kataloge und Online-Katalog in 12 Sprachen für 15 Märkte - infolox automatisiert Katalogerstellung über die Katalogfabrik®
In nur 3 Monaten führte infolox bei Texas Instruments Educational Technology die infolox-Katalogfabrik ein und automatisierte die Erstellung der Print- und Online-Kataloge in 12 Sprachen.
Ende 2006 entschied Texas Instruments ET die bislang manuelle Katalogerstellung für Ihre weltweit bekannten Taschenrechner zukünftig in Europa zu automatisieren. Die bislang redundante Datenhaltung in zwei getrennten Systemen sollte in diesem Zuge beseitigt werden. Bisher wurden in QuarkXpress die Printdaten und in TYPO3 die Onlinedaten gepflegt. Die angestrebte Automatisierung sollte vor allem die Verwaltung der Kataloge in 12 Sprachen für 15 Märkte vereinheitlichen und so Single-Source Publishing für Print und Online ermöglichen.
Nach einer kurzen, aber intensiven Evaluationsphase entschied sich Texas Instruments für die Katalogfabrik, die Crossmedia-Publishing-Gesamtlösung der infolox GmbH.
Bereits 3 Monate später waren alle 14 Kataloge in 12 Sprachen bei der Druckerei, der Online-Katalog in TYPO3 LIVE und der CD-ROM-Katalog fertig. Der Export aus dem PIM-Modul (Modul zur Verwaltung und Pflege aller Produktinformationen) der Katalogfabrik ermöglicht nun eine Vorschau auf die Publikation oder kann direkt als Printversion in Adobe InDesign bzw. Onlineversion in TYPO3 erfolgen.
Carsten Fenner, Marketing Communications Program Manager ET bei Texas Instruments:
"Die Evaluation eines kompetenten Partners stellte sich aufgrund der Vielzahl an Anbietern zunächst als eine Herausforderung dar. Da wir keinen reinen Softwarehersteller suchten, sondern einen Full-Service-Partner der uns auch bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Ziele im Bereich Marketingkommunikation insgesamt helfen kann, fiel die Wahl auf die infolox GmbH und deren Crossmedia-Publishing-Gesamtlösung, die Katalogfabrik
Das Ergebnis gibt uns Recht. infolox überzeugt uns durch Prozess-Kompetenz, Projektmanagement-Kompetenz, schnelle Einarbeitung und Umsetzung. Ohne sauber definiertes Vorgehen und die Full-Service-Unterstützung der infolox GmbH wäre dieses Projekt unter keinen Umständen in dieser kurzen Zeit zu verwirklichen gewesen"
Die Katalogfabrik® ist eine Softwarelösung und Netzwerkinitiative der infolox GmbH.
infolox hat mit der Katalogfabrik® eine Crossmedia-Publishing-Gesamtlösung geschaffen, welche in besonderem Maß an die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen angepasst ist, die aus einer Datenquelle in unterschiedliche Medien automatisiert und mehrsprachig Marketing-Publikationen erstellen wollen.
Mit dem komplett neuartigen ASP-Konzept für umfassendes Crossmedia-Publishing macht infolox Schluss mit komplizierten Preismodellen, unkalkulierbaren Folgekosten und überraschend auftauchenden Zusatzgebühren: infolox stellt die komplette Katalogfabrik-Softwareumgebung auf einem kundenspezifischen Katalogfabrik®-Server zur Verwaltung und Publikation der Produktinformationen bereit. Es werden keine Lizenzkosten verrechnet. Für die beauftragten Leistungen wird ein monatlicher Fixpreis kalkuliert, der für Wartung, Hosting sowie für den laufenden Betrieb der Applikationen auf entsprechender Hardware berechnet wird.
Über infolox:Wir sind ein führender Dienstleister und Lösungsanbieter in den Bereichen Marketing, technische Kommunikation und Informationsmanagement. Unsere Kernkompetenz ist die IT-gestützte Produktkommunikation.
Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Konzeption und Erstellung von technischen Produktkatalogen (Print und Online), Planungsunterlagen, Produktkonfiguratoren, Websites und anderen Publikationen zur Produktkommunikation.
Zum Einsatz kommen dabei Contentmanagement- und Produktinformationsmanagement-Systeme für umfassendes Crossmedia-Publishing.
Unternehmen wie Bosch Buderus Thermotechnik, Bösch, Maico, Röfix, Sick, ZF, Texas Instruments und viele mehr vertrauen auf unsere Kompetenz und Erfahrung.
Sie möchten mehr über die Leistungen und Lösungen der infolox GmbH wissen?
Rufen Sie uns an: +49 8382 275 894-3, Alexander Pircher, mailto:alexander.pircher@infolox.de, http://www.infolox.de, http://www.katalogfabrik.de, http://www.typo3-services.com
Pressekontakt:
Katalogfabrik
Alexander Pircher
Brgenzerstr. 101
88131 Lindau
Tel: +49 8382 275 894 - 3
Fax: +49 8382 275 894 - 9
alexander.pircher@infolox.de
http://www.katalogfabrik.de