Senkrechtstart für meinestadt.de ins neue Jahr
08.02.2006, 15 Uhr - allesklar.com AG
(press1) - Siegburg. Mit einem neuen Zugriffs-Rekord ist das Städteportal meinestadt.de ins neue Jahr gestartet. Insgesamt verzeichnete meinestadt.de im Januar mehr als 342 Millionen Page Impressions. Auch die Zahl der Visits stieg auf rund 12,7 Millionen an. "Das ist absoluter Rekord", sagt Manfred Stegger, Vorstandsvorsitzender der allesklar.com AG. Das Städteportal belegt nach den aktuellen Messungen der Informationsgesellschaft zur Verbreitung von Werbeträgern (IVW) nun den 8. Platz von den insgesamt 626 gemeldeten Internetangeboten. Damit liegt meinestadt.de vor den Internetauftritten von Spiegel, Stern und Sat1.
Im Vergleich zu den Vormonaten stieg die Zahl der Page Impressions um rund 28 Prozent, die Zahl der Visits um 13 Prozent. "Der konstante Anstieg unserer Zugriffszahlen bestätigt, dass das Thema ,Lokale Suche im Internet' immer mehr an Bedeutung gewinnt", sagt Stegger.
meinestadt.de ist Deutschlands größtes Städteportal für alle Städte und Gemeinden. Veranstaltungshinweise, Fotos und Adressen gehören ebenso zum Angebot wie Anzeigenmärkte und statistische Daten. meinestadt.de wird zentral entwickelt und betrieben von der allesklar.com AG aus Siegburg bei Köln. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit rund 95 Mitarbeiter.
Pressekontakt:
Thorsten Laumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
allesklar.com AG
Turmcenter 40
53721 Siegburg
fon: +49 (0)2241-9253-908
fax: +49 (0)2241-9253-66
email: thorsten.laumann@allesklar.com

Pressekontakt:
allesklar.com AG
Thorsten Laumann
Am Turm 40
53721 Siegburg
Tel: 02241/9253-908
Fax: 02241/9253-66
thorsten.laumann@allesklar.com
http://www.allesklar.com
- Stadt-Gespräch in Köln, Hamburg und Berlin: Wolke Hegenbarth, Tine Wittler und andere Prominente exklusiv auf meinestadt.de [06.03.2009, 10 Uhr]
- Von Restaurant bis Familie Müller: Danach suchten die Deutschen 2008 im Internet [11.12.2008, 10 Uhr]
- meinestadt.de bietet Unternehmen mit Business-Profil neue Darstellungsmöglichkeiten im Internet [02.12.2008, 10 Uhr]
- meinestadt.de stimmt Internetnutzer auf Weihnachten ein [01.12.2008, 12 Uhr]
- allesklar media setzt regionale Strategie fort und vermarktet pointoo.de [26.11.2008, 10 Uhr]
- Deutsche küren Kölner Dom zur beliebtesten Touristenattraktion [20.11.2008, 10 Uhr]
- allesklar media vermarktet markt.de [19.11.2008, 10 Uhr]
- 26.000 gemeldete Lehrstellen: Aktion von meinestadt.de in diesem Jahr überaus erfolgreich [06.11.2008, 11 Uhr]
- meinestadt.de sucht Namensgeber aus ganz Deutschland [30.10.2008, 12 Uhr]
- Doppelte Verstärkung für das Stellenmarkt-Team von meinestadt.de [23.10.2008, 12 Uhr]