Senkrechtstart für meinestadt.de ins neue Jahr
08.02.2006, 15 Uhr - allesklar.com AG
(press1) - Siegburg. Mit einem neuen Zugriffs-Rekord ist das Städteportal meinestadt.de ins neue Jahr gestartet. Insgesamt verzeichnete meinestadt.de im Januar mehr als 342 Millionen Page Impressions. Auch die Zahl der Visits stieg auf rund 12,7 Millionen an. "Das ist absoluter Rekord", sagt Manfred Stegger, Vorstandsvorsitzender der allesklar.com AG. Das Städteportal belegt nach den aktuellen Messungen der Informationsgesellschaft zur Verbreitung von Werbeträgern (IVW) nun den 8. Platz von den insgesamt 626 gemeldeten Internetangeboten. Damit liegt meinestadt.de vor den Internetauftritten von Spiegel, Stern und Sat1.
Im Vergleich zu den Vormonaten stieg die Zahl der Page Impressions um rund 28 Prozent, die Zahl der Visits um 13 Prozent. "Der konstante Anstieg unserer Zugriffszahlen bestätigt, dass das Thema ,Lokale Suche im Internet' immer mehr an Bedeutung gewinnt", sagt Stegger.
meinestadt.de ist Deutschlands größtes Städteportal für alle Städte und Gemeinden. Veranstaltungshinweise, Fotos und Adressen gehören ebenso zum Angebot wie Anzeigenmärkte und statistische Daten. meinestadt.de wird zentral entwickelt und betrieben von der allesklar.com AG aus Siegburg bei Köln. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit rund 95 Mitarbeiter.
Pressekontakt:
Thorsten Laumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
allesklar.com AG
Turmcenter 40
53721 Siegburg
fon: +49 (0)2241-9253-908
fax: +49 (0)2241-9253-66
email: thorsten.laumann@allesklar.com
![Logo](https://www.press1.de/upload/p1kunden/IW130%5F1019556843.gif)
Pressekontakt:
allesklar.com AG
Thorsten Laumann
Am Turm 40
53721 Siegburg
Tel: 02241/9253-908
Fax: 02241/9253-66
thorsten.laumann@allesklar.com
http://www.allesklar.com
- Stellenmarkt von meinestadt.de wird sich mehr als verdoppeln [04.03.2008, 11 Uhr]
- meinestadt.de relauncht lokalen Automarkt und präsentiert zusammen mit mobile.de über 800.000 Anzeigen [06.02.2008, 10 Uhr]
- Über die Hälfte der Deutschen feiert Karneval - am liebsten in Köln [30.01.2008, 09 Uhr]
- Die Top-Suchbegriffe im lokalen Internet: Restaurant, Müller und Disco [24.01.2008, 13 Uhr]
- meinestadt.de steigert Nettoreichweite um 10 Prozent [01.03.2007, 11 Uhr]
- Burgen und Schlösser: Geschichte erleben mit meinestadt.de [19.10.2006, 12 Uhr]
- Stadtpläne auf meinestadt.de: Werbung direkt im Blickfeld [02.10.2006, 13 Uhr]
- meinestadt.de gibt 3000 Jugendlichen eine berufliche Perspektive [14.09.2006, 17 Uhr]
- Schlau suchen mit dem neuen Online-Telefonbuch von meinestadt.de [05.09.2006, 11 Uhr]
- "Durchblick" mit meinestadt.de - das Städteportal startet Werbekampagne [28.08.2006, 15 Uhr]