"Durchblick" mit meinestadt.de - das Städteportal startet Werbekampagne

28.08.2006, 15 Uhr - allesklar.com AG


(press1) - Siegburg. Unter dem Motto "Durchblick" startet Deutschlands größtes Städteportal meinestadt.de seine erste klassische Werbekampagne. Der Schwerpunkt liegt im Bereich TV. Ergänzt wird die Kampagne durch Internet- und Außenwerbung. Die Sender Sat1, ProSieben, Kabel eins und N24 zeigen verschiedene Spots, in denen der Zuschauer mitgenommen wird auf eine Reise durch Deutschlands Städte. Dabei blickt er in Straßenzüge mit geöffneten Fassaden und sieht dahinter die ganze Vielfalt des städtischen Lebens. Umgesetzt wird die Kampagne von der Hamburger Agentur Nordpol+. Die Mediaplanung übernimmt Carat.

"Die kreative Herausforderung lag darin, mit kraftvollen, aber selbstverständlich wirkenden Bildern zu zeigen, was meinestadt.de einzigartig macht", so Nordpol+ Geschäftsführer Mathias Müller-Using. In der Umsetzung wurde mit den Stilmitteln eines Dokumentarfilms gearbeitet, "um die unmittelbare Nähe von meinestadt.de und die subjektive Perspektive, die jeder Bewohner auf seine Heimatstadt hat, zu verdeutlichen", sagt Art Director Bertrand Kirschenhofer. Gedreht wurde in verschiedenen deutschen Klein- und Großstädten.

www.meinestadt.de     gehört laut IVW zu den Top 10 der deutschen Internetangebote und ist führend im Bereich der Lokalen Suche. "Mit Hilfe der Werbekampagne wollen wir unsere Markenbekanntheit weiter ausbauen und stärken", sagt Annette Stegger, Leiterin Kommunikation und Marketing der allesklar.com AG, der Betreiberfirma von meinestadt.de. "In den vergangenen Jahren sind wir mit Hilfe von Mund-zu-Mund-Propaganda stark gewachsen. Wir glauben, dass es jetzt an der Zeit ist, bewusst in den Markenaufbau zu investieren."

"Jede Stadt und Gemeinde steht unseren Nutzern im Internet offen. meinestadt.de erlaubt ganz neue Einblicke in das städtische Leben und verschafft damit auch im übertragenen Sinn den notwendigen ,Durchblick´", sagt Stegger. Das Städteportal bietet für ausnahmslos alle deutschen Städte und Gemeinden Informationen für das tägliche Leben: Branchenadressen, Kinoprogramme, Stellenangebote, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Wettervorhersagen, Stellenanzeigen und lokale Veranstaltungskalender.



Start "Durchblick": 29. August 2006; Sat.1 / ProSieben / Kabel eins / N24
Agentur: Nordpol+, Hamburg
Filmproduktion: Bigfish, Berlin
Regisseur: Marc R. Wilkins
Postproduktion: Pictorion das Werk, Berlin
Auftraggeber: allesklar.com AG, Siegburg




meinestadt.de ist Deutschlands größtes Städteportal mit Informationen zu allen 12.241 deutschen Städten und Gemeinden. Es wird betrieben von der allesklar.com AG mit Sitz in Siegburg bei Köln. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit rund 150 Mitarbeiter. Vorstandsvorsitzender ist Dr. Manfred Stegger.


Die Hamburger Agentur Nordpol+ konnte in den vergangenen Jahren eine Vielzahl internationaler Preise für sich verzeichnen, u.a. gewann Nordpol+ 2005 einen Grand Prix und wurde neben TBWA/Paris und DDB/Brasil eine der Agenturen des Jahres in Cannes. Zudem wurde Nordpol+ 2006 beste deutsche Agentur des Cannes-Festivals.




- Druckfähige Spotmotive stehen hier zum kostenlosen Download bereit: http://www.allesklar.com/show.php?page=pressefotos&_lang=de  



Pressekontakt meinestadt.de:
Thorsten Laumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: thorsten.laumann@allesklar.com   fon: +49 (0)2241-9253-908
fax: +49 (0)2241-9253-66
www.allesklar.com  

Pressekontakt Nordpol+ Hamburg:
PR Division
Axel Schüler-Bredt
Canadahaus 9
20095 Hamburg
Fon: +49 (0) 40-32000-0