Stadtpläne auf meinestadt.de: Werbung direkt im Blickfeld
02.10.2006, 13 Uhr - allesklar.com AG
(press1) - 2. Oktober 2006 - Siegburg. Die neuen Stadtpläne und Luftbilder für jede deutsche Stadt und Gemeinde bieten ab sofort neue und interessante Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem Städteportal meinestadt.de. Unter anderem gibt es ContentAds/Medium Rectangles (300x250 Pixel) unmittelbar neben dem jeweiligen Kartenausschnitt, direkt im Blickfeld der Nutzer. Auch Firmen, die sich mit ihrer Website im Webkatalog und Branchenbuch von meinestadt.de eintragen lassen, werden ab sofort im Stadtplan angezeigt.
Schon jetzt gehören die interaktiven Stadtpläne und Luftbilder zum beliebtesten Content von meinestadt.de. "Das belegen die ersten Zugriffszahlen im zweistelligen Millionenbereich", sagt Volker Brenner, Director Marketing & Sales der allesklar.com AG, Betreiberfirma von meinestadt.de. Zum Start bietet das Städteportal ein besonderes Einführungsangebot an: Bis Ende Oktober gewährt meinestadt.de auf alle Stadtplan-ContentADs 60 Prozent Rabatt. "Werbetreibende profitieren im Moment doppelt von unserem Angebot. Einmal durch den günstigen Einführungspreis und natürlich durch unsere hohe Reichweite."
Die Stadtpläne und Luftbilder für jede deutsche Stadt und Gemeinde sind unter der Adresse http://www.meinestadt.de/deutschland/stadtplan
zu finden. Alle im Online-Branchenbuch und Webkatalog eingetragenen Adressen werden samt Telefonnummer und -falls vorhanden- dem Link zur Website direkt im jeweiligen Stadtplan angezeigt. Zudem sind in den Karten wichtige Standorte von zum Beispiel Krankenhäusern, Ärzten und Polizeidienststellen zu finden.
meinestadt.de ist das größte deutsche Städteportal mit Informationen zu allen Städten und Gemeinden in Deutschland und ist führend auf dem Gebiet der Lokalen Suche. Veranstaltungshinweise, Stadtpläne, Fotos und Adressen gehören ebenso zum Angebot wie Anzeigenmärkte und statistische Daten. Das Portal gehört zu den Top 10 der deutschen Internetangebote (IVW-geprüft) und belegt im AGOF-Ranking Platz 11 der Online-Werbeträger. Es wird zentral entwickelt und betrieben von der allesklar.com AG in Siegburg.
- Ein Screenshot steht hier zum kostenlosen Download bereit: http://www.allesklar.com/show.php?page=pressefotos&_lang=de
Pressekontakt:
Thorsten Laumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: mailto:thorsten.laumann@allesklar.com
fon: +49 (0)2241-9253-908
fax: +49 (0)2241-9253-66
http://www.allesklar.com

Pressekontakt:
allesklar.com AG
Thorsten Laumann
Am Turm 40
53721 Siegburg
Tel: 02241/9253-908
Fax: 02241/9253-66
thorsten.laumann@allesklar.com
http://www.allesklar.com
- allesklar media optimiert mit Predictive Behavioral Targeting die Zielgruppenansprache [25.08.2008, 12 Uhr]
- allesklar.com AG holt Michael Breiden als Senior Marketing Manager [21.08.2008, 13 Uhr]
- meinestadt.de erleichtert die Suche nach mobilen Dienstleistern [19.08.2008, 10 Uhr]
- Peter Bettin ist neues Vorstandsmitglied der alleklar.com AG [12.08.2008, 10 Uhr]
- Horizontale Navigation und neues Layout für meinestadt.de [10.07.2008, 12 Uhr]
- Jahresziel schon jetzt erreicht: 15.000 Lehrstellen für Perspektive Jugend 2008 [02.07.2008, 11 Uhr]
- Die Deutschen verbringen ihren Urlaub am liebsten in Deutschland [25.06.2008, 08 Uhr]
- meinestadt.de: Partyfotos illustrieren angesagte Locations [24.06.2008, 10 Uhr]
- "Zeig Dich, Deutschland!": meinestadt.de sucht Fotos aus kleinen Orten [20.06.2008, 10 Uhr]
- meinestadt.de integriert Neuwagensuche und präsentiert über 1 Million Autoanzeigen [17.06.2008, 10 Uhr]