Stellenmarkt von meinestadt.de wird sich mehr als verdoppeln

04.03.2008, 11 Uhr - allesklar.com AG


Siegburg. Der Online-Stellenmarkt von meinestadt.de boomt. Mit rund 150 Millionen Page Impressions laut aktueller IVW-Messung gehört er zu den meistbesuchten deutschen Stellenmärkten im Internet. Der Stellenmarkt ist der größte Wachstumsmotor auf dem Internetportal meinestadt.de "Wir rechnen in diesem Jahr mit einer Umsatzsteigerung von über 100 Prozent", sagt Werner Wiersbinski, Sales Director Stellenmarkt von http://www.meinestadt.de     .

Bereits im vergangenen Jahr konnte meinestadt.de den Umsatz im Geschäftsbereich Online-Stellenmarkt mehr als verdoppeln. "Der Erfolg der vergangenen Jahre und die aktuellen Zugriffs- und Umsatzzahlen bestärken uns in der Erwartung, dass dieses Jahr ein sehr erfolgreiches für uns werden wird. Die Vorteile unserer lokalen Ausrichtung überzeugen immer mehr Personaler und immer mehr Nutzer", sagt Werner Wiersbinski, Sales Director Stellenmarkt von meinestadt.de.

Um die Position als einer der meistbesuchten deutschen Online-Stellenmärkte in diesem Jahr stärken und ausbauen zu können, setzt meinestadt.de auf ein stark wachsendes Vertriebsteam. "Momentan kümmern sich 80 Mitarbeiter um den Vertrieb unserer Produkte. Diese Zahl wollen wir auf über 100 in den kommenden Monaten erhöhen", so Wiersbinski. Vermarktet werden die Stellenanzeigen über verschiedene Kanäle: Ein Key-Account-Team kümmert sich um Großkunden und Telesales-Mitarbeiter betreuen von den Standorten Essen und Berlin aus die Kunden aus dem mittelständischen Bereich. Zudem baut meinestadt.de momentan verschiedene Regionalbüros unter anderem in Hamburg und Süddeutschland auf. Auch die Agenturen für Personalmarketing gehören seit kurzem zur Zielgruppe des Vertriebsteams.

Der Stellenmarkt von meinestadt.de bietet für ausnahmslos jede deutsche Stadt und Gemeinde einen eigenen lokalen Stellenmarkt mit verschiedenen Premium-Stellenanzeigen, Stellengesuchen und Lehrstellenangeboten an. Alle Angebote können bundesweit oder lokal in einer bestimmten Stadt veröffentlicht werden - ganz nach Bedarf und Suchradius des jeweiligen Unternehmens.



meinestadt.de ist das Portal für alle Städte Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. Tag für Tag liefert es informative und hilfreiche Einblicke in das Leben jeder einzelnen Stadt. Alle Branchenadressen, Websites, Telefonnummern, Kinoprogramme, Veranstaltungen, Stadtpläne, Kleinanzeigen sowie die lokalen Partnerbörsen, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte sorgen bei den Nutzern für mehr Verständnis, mehr Wissen und mehr Durchblick. meinestadt.de gehört laut AGOF mit einer Reichweite von 14,9 Prozent und 6,00 Millionen Unique Usern zu den Top 10 der meistgenutzten deutschen Internetangebote. Es wird zentral entwickelt und betrieben von der allesklar.com AG in Siegburg. Das Unternehmen betreibt zudem die lokale Community meineleute.de, den Webkatalog allesklar.de und den Miniblog dukudu. Weiterhin vermarktet es das Nachrichtenportal zoomer.de.


Pressekontakt:
Thorsten Laumann
Pressesprecher
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: mailto:thorsten.laumann@meinestadt.de    
fon: +49 (0)2241 9253-908
fax: +49 (0)2241 9253-66
http://www.allesklar.com