Employer Branding mit Firmenvideos auf meinestadt.de
02.04.2008, 09 Uhr - allesklar.com AG
(press1) - 2. April 2008 - Siegburg. Employer Branding ist das wichtigste Stichwort, wenn es in Unternehmen momentan um das Thema Personalrekruting geht. Firmen wollen sich als attraktive und moderne Arbeitgeber darstellen und sich gleichzeitig von anderen Unternehmen abheben. Eine ideale Möglichkeit für ein starkes Employer Branding bietet daher jetzt der lokale Online-Stellenmarkt von meinestadt.de: Mit Hilfe von Videos können sich Firmen über das Internet ihren potenziellen Mitarbeitern in Bild und Ton vorstellen. meinestadt.de präsentiert das neue Angebot auf der "Personal 2008" am 9. und 10. April in Stuttgart (Halle 9, Stand B12).
"Die Firmenvideos ermöglichen den direkten Einblick in das Unternehmen. So können zum einen Fakten transportiert und zum anderen Emotionen bei interessierten Jobsuchenden geweckt werden", sagt Werner Wiersbinski, Director Sales Stellenmarkt von meinestadt.de. Alle Firmenvideos werden mit den aktuellen Stellenanzeigen des jeweiligen Unternehmens auf meinestadt.de verknüpft. "Die Aufmerksamkeit unserer Nutzer ist damit garantiert", sagt Wiersbinski.
Unternehmen, die bereits über ein Firmenvideo verfügen, können dieses problemlos im Stellenmarkt von meinestadt.de einbinden lassen. Auf Wunsch kann über meinestadt.de aber auch ein Video produziert werden. "Videos bieten ganz neue individuelle Darstellungsmöglichkeiten. Firmen können Bewerber viel auffälliger und noch gezielter ansprechen", so Wiersbinski.
Mit monatlich über 120 Millionen PIs und mehr als 5 Millionen Visits im Jahresdurchschnitt (AKTOR-Studie 2007) gehört der Online-Stellenmarkt von Deutschlands größtem Städteportal www.meinestadt.de mit Abstand zu den meistbesuchten deutschen Online-Stellenmärkten. Das Erfolgsrezept: meinestadt.de bietet für ausnahmslos jede deutsche Stadt und Gemeinde einen eigenen lokalen Stellenmarkt mit verschiedenen Premium-Stellenanzeigen, Stellengesuchen und Lehrstellenangeboten an.
Pressekontakt:
Thorsten Laumann
Pressesprecher
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: mailto:thorsten.laumann@meinestadt.de
fon: +49 (0)2241 9253-908
fax: +49 (0)2241 9253-66
http://www.allesklar.com

Pressekontakt:
allesklar.com AG
Thorsten Laumann
Am Turm 40
53721 Siegburg
Tel: 02241/9253-908
Fax: 02241/9253-66
thorsten.laumann@allesklar.com
http://www.allesklar.com
- Stadt-Gespräch in Köln, Hamburg und Berlin: Wolke Hegenbarth, Tine Wittler und andere Prominente exklusiv auf meinestadt.de [06.03.2009, 10 Uhr]
- Von Restaurant bis Familie Müller: Danach suchten die Deutschen 2008 im Internet [11.12.2008, 10 Uhr]
- meinestadt.de bietet Unternehmen mit Business-Profil neue Darstellungsmöglichkeiten im Internet [02.12.2008, 10 Uhr]
- meinestadt.de stimmt Internetnutzer auf Weihnachten ein [01.12.2008, 12 Uhr]
- allesklar media setzt regionale Strategie fort und vermarktet pointoo.de [26.11.2008, 10 Uhr]
- Deutsche küren Kölner Dom zur beliebtesten Touristenattraktion [20.11.2008, 10 Uhr]
- allesklar media vermarktet markt.de [19.11.2008, 10 Uhr]
- 26.000 gemeldete Lehrstellen: Aktion von meinestadt.de in diesem Jahr überaus erfolgreich [06.11.2008, 11 Uhr]
- meinestadt.de sucht Namensgeber aus ganz Deutschland [30.10.2008, 12 Uhr]
- Doppelte Verstärkung für das Stellenmarkt-Team von meinestadt.de [23.10.2008, 12 Uhr]