Employer Branding mit Firmenvideos auf meinestadt.de
02.04.2008, 09 Uhr - allesklar.com AG
(press1) - 2. April 2008 - Siegburg. Employer Branding ist das wichtigste Stichwort, wenn es in Unternehmen momentan um das Thema Personalrekruting geht. Firmen wollen sich als attraktive und moderne Arbeitgeber darstellen und sich gleichzeitig von anderen Unternehmen abheben. Eine ideale Möglichkeit für ein starkes Employer Branding bietet daher jetzt der lokale Online-Stellenmarkt von meinestadt.de: Mit Hilfe von Videos können sich Firmen über das Internet ihren potenziellen Mitarbeitern in Bild und Ton vorstellen. meinestadt.de präsentiert das neue Angebot auf der "Personal 2008" am 9. und 10. April in Stuttgart (Halle 9, Stand B12).
"Die Firmenvideos ermöglichen den direkten Einblick in das Unternehmen. So können zum einen Fakten transportiert und zum anderen Emotionen bei interessierten Jobsuchenden geweckt werden", sagt Werner Wiersbinski, Director Sales Stellenmarkt von meinestadt.de. Alle Firmenvideos werden mit den aktuellen Stellenanzeigen des jeweiligen Unternehmens auf meinestadt.de verknüpft. "Die Aufmerksamkeit unserer Nutzer ist damit garantiert", sagt Wiersbinski.
Unternehmen, die bereits über ein Firmenvideo verfügen, können dieses problemlos im Stellenmarkt von meinestadt.de einbinden lassen. Auf Wunsch kann über meinestadt.de aber auch ein Video produziert werden. "Videos bieten ganz neue individuelle Darstellungsmöglichkeiten. Firmen können Bewerber viel auffälliger und noch gezielter ansprechen", so Wiersbinski.
Mit monatlich über 120 Millionen PIs und mehr als 5 Millionen Visits im Jahresdurchschnitt (AKTOR-Studie 2007) gehört der Online-Stellenmarkt von Deutschlands größtem Städteportal www.meinestadt.de mit Abstand zu den meistbesuchten deutschen Online-Stellenmärkten. Das Erfolgsrezept: meinestadt.de bietet für ausnahmslos jede deutsche Stadt und Gemeinde einen eigenen lokalen Stellenmarkt mit verschiedenen Premium-Stellenanzeigen, Stellengesuchen und Lehrstellenangeboten an.
Pressekontakt:
Thorsten Laumann
Pressesprecher
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: mailto:thorsten.laumann@meinestadt.de
fon: +49 (0)2241 9253-908
fax: +49 (0)2241 9253-66
http://www.allesklar.com
Pressekontakt:
allesklar.com AG
Thorsten Laumann
Am Turm 40
53721 Siegburg
Tel: 02241/9253-908
Fax: 02241/9253-66
thorsten.laumann@allesklar.com
http://www.allesklar.com
- Stellenmarkt von meinestadt.de wird sich mehr als verdoppeln [04.03.2008, 11 Uhr]
- meinestadt.de relauncht lokalen Automarkt und präsentiert zusammen mit mobile.de über 800.000 Anzeigen [06.02.2008, 10 Uhr]
- Über die Hälfte der Deutschen feiert Karneval - am liebsten in Köln [30.01.2008, 09 Uhr]
- Die Top-Suchbegriffe im lokalen Internet: Restaurant, Müller und Disco [24.01.2008, 13 Uhr]
- meinestadt.de steigert Nettoreichweite um 10 Prozent [01.03.2007, 11 Uhr]
- Burgen und Schlösser: Geschichte erleben mit meinestadt.de [19.10.2006, 12 Uhr]
- Stadtpläne auf meinestadt.de: Werbung direkt im Blickfeld [02.10.2006, 13 Uhr]
- meinestadt.de gibt 3000 Jugendlichen eine berufliche Perspektive [14.09.2006, 17 Uhr]
- Schlau suchen mit dem neuen Online-Telefonbuch von meinestadt.de [05.09.2006, 11 Uhr]
- "Durchblick" mit meinestadt.de - das Städteportal startet Werbekampagne [28.08.2006, 15 Uhr]